---fogy-wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy wirbelwind----fogy-wirbelwind----fogy
wirbelwind-blog



^_^****84^_^64^_^48****^_^



^_^****^_^4^8^4^_^****^_^



kehrt um !!

30.12.2013



^_^*^_^*4*^*8*^*4*^_^*^_^



die weltenzeit sich dreht - versteht oder vergeht

gesichten/freunde -1

gesichten/freunde -2

http://www.fogy.world/



^_^48****^_^64^_^****84^_^



kehrt um !

16.12.2013



^_^4^_^





06.02.2014
bewusstseinsanregende/erweiternde einblicke in die universale stufensystemordnung und bewusstseinsgrade bei planetaren unwuchten

je nach bewusstseinsgradentwicklung der erdenmenschen werden hier nach und nach themen behandelt, die letztendlich mit dazu führen sollen, dass die menschen auf der erde ein verständnis für dinge bekommen, die ihnen neu und sicherlich oft erst mal völlig unverständlich sind und deren zusammenhänge und erweiterten möglichkeiten sich ihnen noch nicht erschlossen haben, aber deren verständnis für die fortentwicklung der menschen und aller anderen lebewesen auf der erde wichtig, man kann auch sagen, in vielen aspekten sogar überlebenswichtig ist.

man muss das geschriebene hier auch nicht unbedingt lesen und es gibt hier auf den seiten ja auch einiges zu sehen und zu entdecken - es ist eher für menschen gedacht, die sowieso gerne lesen, von natur aus einen freien und offenen geist haben und sich anregungen für ihre eigenen überlegungen holen wollen und ihren geistigen horizont erweitern wollen. allerdings schreibe ich hier auch nicht in romanform, sondern es ist eine eher wissenschaftlich-technisch-psychologische fachübergreifende methodik, mit der ich - und mit mir die föderation - an die jeweiligen themen rangehe.

die geschriebenen verdeutlichungen sollen im zusammenspiel mit den visuellen verdeutlichungen auf der internetseite der föderation, die menschen zum selbständigem denken anregen und letztendlich auch zu den erwünschten verhaltensänderungen der menschen aufgrund der damit erweiterten bewusstseinserfahrungen führen. ausserdem sollen die menschen allgemein mit dem vertraut werden, was momentan auf der erde "geschieht" - und sie sollen sich an die wesen, wesenheiten und allgemein an die neuen gegebenheiten auf der erde und dem dazugehörigen sonnen/mond-system gewöhnen.

meine informationen habe ich aus eigenen erfahrungen und anschauungen auf der erde, aus büchern, filmen, gesprächen und natürlich auch aus eigenem nach-denken. sehr viele dinge erfahre ich auf telepathischem wege durch wesenheiten der föderation oder durch von wesen der föderation intumantiierte mannigfaltigwesenheiten auf der erde, die sich in der sprache des lebens oder/und auch durch telepathie mit mir verständigen. andere dinge erfahre ich durch physische kontakte mit hochstufigen intumantiierenden wesenheiten oder hochstufigen wesenheiten der föderation welche sich in gestalt von geisterformenwesenheiten manifestieren.

beginnen wollen wir mit grundsätzlichen dingen, die man wissen sollte um zu verstehen welche anderen sichtweisen auf die welt möglich sind, um dadurch einen anderen blick auf die umwelt und sich selbst zu bekommen. manche dinge werden einem in anderen zusammenhängen irgendwie bekannt vorkommen, andere dinge sind für erdenmenschen vollkommen neu und oft ist es so, dass man zusammenhänge erst erkennen kann, wenn man seinen standpunkt und seine blickrichtung wechselt und zur besseren orientierung "die umgebung kennenlernt". deshalb erst mal ein grober überblick über grundsätzliche dinge, bevor wir uns dann so nach und nach intensiver mit den jeweiligen themenbereichen befassen....wir zeichnen sozusagen grob die umrisse des gesamtbildes und werden dann so nach und nach die noch leeren stellen des bildes immer detaillierter ausfüllen.

nachfolgend und in fortlaufender unregelmässiger zeitlicher folge möchte ich anhand von einigen beispielen in einfachen worten versuchen zu verdeutlichen, welche konsequenzen es haben kann, wenn man (mit "man" ist hier die menschliche spezies gemeint) bestimmte dinge tut, deren folgen man aus unwissenheit nicht einschätzen kann und die man deshalb besser nicht tun sollte. auch versuche ich zu verdeutlichen wie dies alles mit der bewusstseinsstufensystemordnung und der eigenschaftlichkeit von unwuchten (genauer: planetaren unwuchten) zusammenhängt und welche folgen das von den menschen "schon getane" für spätere und weit fortgeschrittenere erdenmenschengenerationen zum jetzigen zeitpunkt schon hat.

auch jedes der planetaren unwucht der erde zugehöriges bewusstsein, welches aktuell in dieser "szenerie" oder "zeitfolge" auf der erde ist - ob mensch ob maus, ob wichtel ob strauch - wird immer wieder auf einem planeten mit dieser unwucht neu "geboren" werden. wie scheinbar nur den wenigsten erdenmenschen bekannt sein dürfte, hat die irdische menschheit zur zeit nur diesen einen planeten - und dessen lebenserhaltende umwelt haben die fleissigen und intelligenzfähigen erdenmenschen (die mit der krone auf dem kopf....!) schon fast zerstört.

in diesem zusammenhang erkennt man nun womöglich auch schon etwas besser, was der auffälligste unterschied eines planeten zu einer planetaren unwucht ist. jedes bewusste körperwesen ist ab anfang der zweiten bewusstseinsstufe bis zu einer bestimmten höheren stufe der bewusstseinsstufensystemordnung grundsätzlich und immer einer übergeordneten planetaren unwucht "zugehörig".

ein problem bei dem versuch der verdeutlichung solcher themen ist, dass die komplexität des zusammenwirkens vieler hier mit einfliessender themengebiete einem dazu zwingt, meist nur einen kurzen überblick über die jeweiligen themenbereiche geben zu können, da dies ansonsten dazu führen würde, dass man das verdeutlichte wegen der fülle an informationen nicht (be)greifen könnte und damit auch nicht fassen könnte. es ist dabei sogar eher so, dass man beim schreiben entscheiden muss welche themen man nur anspricht oder auch ganz weglässt, als dass man entscheiden müsste welche themenbereiche man intensiver behandelt.

ich versuche mal zu erklären, was ich damit meine. wir stellen uns dazu vor wir verirren uns im urlaub im urwald und treffen auf eine noch völlig unbekannte kleine zivilisation die noch überhaupt keinen kontakt mit der moderne hatte und auf einem entwicklungsstand ist, welchen wir als "steinzeit-mensch-niveau" bezeichnen würden. aber es ist interessant und gefällt uns, wir dürfen bleiben und lernen die gebräuche und die sprache dieser urzeitlich lebenden menschen. die neuen bekannten möchten natürlich wissen, wo man herkommt, wie "die welt ausserhalb" aussieht und nach welchen regeln die menschen dort zusammenleben. irgendwann kommt man dann auf das thema "rechtsprechung" - wenn man nun versucht jemandem der noch nie etwas von gesetzen und einer rechtsprechung gehört hat zu erklären, was gesetze sind und nach welchen regeln diese funktionieren, bringt es nichts wenn man dazu dem gegenüber hunderte gesetzbücher oder gesetzesvorschriften egal welcher rechtsthematik vorliest.

einfacher und zielführender wäre es hier mit leicht verständlichen beispielen zu verdeutlichen, welche "werte" den regeln zugrunde liegen, die das fundament eines recht-systems bilden. man könnte z.b. erklären, dass die gesetzesregeln deshalb funktionieren und sich die meisten an diese regeln halten, weil im idealfall jeder diese regeln akzeptiert und jeder nach den gleichen regeln bestraft wird, weil die regeln damit gerechtigkeit, frieden und sicherheit schaffen und sich dieses system deshalb bewährt hat. man könnte dies damit verdeutlichen dass, wenn jemand z.b. stiehlt, er nach den "gesetzten" regeln einen verursachten schaden dem geschädigten generell wieder ausgleichen muss. auf diese art würde der gegenüber das prinzip, welches dem werte-regel-gesetze-werk zugrunde liegt "in groben zügen" verstehen und somit auch die prinzipielle funktionsweise des gesetzsystems - selbst nach tausend vorgelesenen gesetzbüchern wüsste der gegenüber dagegen noch überhaupt nichts über die funktionsweise des gesetz-systems - denn er hätte nur für sein verständnis zusammenhanglose informationen erhalten, mit denen er nichts hätte anfangen können, da er die prinzipien nach denen gesetze funktionieren durch das vorlesen auch noch so vieler gesetzbüchertexte nicht verstehen könnte.


grundsätzlich gilt: alle wesen und wesenheiten eines planeten besitzen die gleiche bewusstseinsstufe.

es kann also nicht sein, dass auf einem planeten gleichzeitig wesen der z.b. 4. bewusstseinsstufe und der 6. bewusstseinsstufe regulär existieren (weiter unten wird später deutlich werden was mit "regulär" gemeint ist). die gleiche bewusstseinsstufe aller wesen, die zur jeweiligen planetaren unwucht gehören, hat mehrere gründe und da es zum verständnis dessen was hier verdeutlicht werden soll erforderlich ist, werden wir dies später dann auch etwas genauer beleuchten müssen.

dazu wiederum muss man sich auch mit dingen aus anderen fachbereichen beschäftigen, die wie eigentlich alles im universum, auf verschiedenste art und weise miteinander zusammenhängen und auswirkungen aufeinander haben, die man "auf den ersten blick" (vieles auch auf den zweiten und den dritten) nicht so leicht und manchmal auch überhaupt nicht, erkennen kann.

grundsätzlich gilt: jedes körperwesen kommt ausschliesslich mit der unwucht in die jeweilige zustandsdimension der materie-welt, mit der es erstmalig als wesen der zweiten (2., II.) bewusstseinsstufe manifestiert war.

wir werden hier in den beispielen der einfachheit wegen den begriff "unwucht" mit einer einem planeten zugeordneten "universalen kennungsnummer" gleichsetzen - auch wenn das nur eine vereinfachte bezeichnung und sehr ungenaue beschreibung der tatsächlichen eigenschaftlichen gegebenheiten ist (man könnte es vielleicht so ausdrücken: "alles ist - auch - zahl"). wir stellen uns also vor, dass jeder himmelskörper, also auch jeder planet, bevor er erschaffen oder "belebt" wird (damit ist hier ergo nicht die physische entstehung des planeten selbst gemeint, sondern das erscheinen von biologischem leben auf dem jeweiligen planeten), eine einzigartige so bezeichnete - im falle eines planeten - "primäre planetare kennungsnummer" bekommt, in der alle parameter aller mit dem jeweiligen himmelskörper zusammenhängenden eigenschaften und eigenschaftlichkeiten festgelegt sind.

hierzu zählen z.b. die masse, grösse, dichte, stoffliche zusammensetzung, energieeinstrahlung, einwirkenden feldstärken, usw. des planeten, die abstandsdaten des planeten zur energiequelle und alle daten aller objekte im einflussbereich der jeweiligen planetaren unwucht, auch zählen dazu alle festgelegten parameter der physikalischen eigenschaften innerhalb des maßgeblichen systems aus sich beeinflussenden himmelskörpern.... die genetischen informationen aller für diese unwucht vorgesehenen lebensformen und lebewesen des planeten - die natürlich mit der jeweiligen unwucht des planeten, und dann der jeweilig nächstfolgenden grösseren einheit dieses "systems der unwuchtungen" - kompatibel sein müssen, bis wir letztendlich zur universalen unwucht kommen, welche man auch als "göttliche ordnung" bezeichnen kann - zu dieser "höchstinstanzlichen unwucht" müssen prinzipiell ausnahmslos alle himmelskörper sowie alle wesen und wesenheiten kompatibel sein.


*als besonderheit kann man hier anmerken dass unter anderem auch die eigenschaften des "zufalles" genau festgelegt sind und dies so zu interpretieren ist, dass es sich dabei faktisch um ein eigenständiges, "sich-bewusstes", "wesenartiges konstrukt" handelt, welches je nach entwicklungsstand und bewusstseinsgrad einer unwucht unterschiedlich "austariert" ist und vereinfacht gesagt mit bestimmten parametern auf die jeweiligen erfordernisse "eingestellt" werden kann - tatsächlich sieht es so aus, dass die eigenschaftliche wesenheit des zufalles die einzige wesenheit überhaupt ist, der es erlaubt ist, sozusagen in gewissen grenzen "gott zu spielen". dies ist aber ein eigenes thema und wird zu einem späteren zeitpunkt im zusammenhang mit den eigenschaften der sogenannten "göttlichen bewusstseinszustandkonstante der universalen unwucht" genauer erläutert.

die zahl der erfassten und festgelegten und in gewissem sinne "programmierten" daten einer planetaren unwucht ist tatsächlich so gross, dass man sich diese menge an daten schlicht und einfach nicht mal annäherungsweise vorstellen kann. die sogenannte "formulierung von unwuchten" gehört zusammen mit dem fachbereich der bewusstseinsstufensystemordnung zu den komplexesten wissenschaftlichen fachgebieten überhaupt.

wir stellen uns nun ein kleines sonnen/mond-system vor, welches stabil austariert ist und mehrere sterile planeten besitzt und einen dieser planeten nehmen wir als anschauungsbeispiel bei unserer exkursion durch die universale interstellare kosmische wissenschaft.

wir geben unserem planeten einen namen, nennen wir ihn "Tau1". nun gehört Tau1 ja zu einem sonnensystem und dieses wiederum zu einer galaxie, welche wiederum auch ein teil noch grösserer strukturen ist. der einfachheit halber nehmen wir an, dass nur das sonnensystem in dem unser planet Tau1 sich befindet für uns relevant wäre und lassen weitergehende überlegungen beiseite.

da jeder himmelskörper eine einzigartige und unverwechselbare "(er)kennungsnummer" hat, und unsere sonne - diese nennen wir mal "Re1" - der maßgebliche himmelskörper des systems (als wärme- und energiespender) ist und somit in bildlichem sinne unserer "erde", die wir mit dem namen Tau1 bezeichnen, "übergeordnet", werden wir vor die kennungsnummer des planeten die "übergeordnete, nominative kennungsnummer" unseres zentralgestirns stellen. nun sieht unsere primäre kennungsnummer so aus: Re1xxxxTau1xxxx (x = potentiell unendliche lange zahlenfolgen, in denen die ganzen erforderlichen informationen des jeweiligen objekts oder des jeweiligen wesens codiert sind). um es einfach zu halten, kürzen wir für unser beispiel die zahlenfolge und erhalten Re1xTau1x.

jetzt stellen wir uns vor, dass unser planet Tau1 soweit "vorbereitet" ist, dass man menschen "einsetzen" kann und nennen die ersten beiden menschen auf unserem planeten Tau1 Ari und Ela. nun braucht man, da ein bewusstsein sich ja stetig und immerzu fortentwickeln soll, ein system, welches detaillierte daten über das verhalten und den wissensstand des jeweiligen wesens enthält und alle möglichen nötigen informationen für eine art "bewertung" für das jeweilige wesen beim übergang in den nächsten "zyklus des lebensrades" bereitstellt und damit eine bewertung überhaupt erst möglich macht. sehr vereinfacht gesagt, benötigt man dazu also eine art aufgezeichnete und überprüfbare "vita des jeweiligen wesens" - diese wird laufend erstellt und aktualisiert und in den zahlen-codes der zugehörigen unwucht des jeweiligen wesens "abgelegt".

anders ausgedrückt, auch Ari und Ela werden eine einzigartige "kennungsnummer" bekommen, der sich für "alle zeiten" eine sich fortschreibende und umfassende "bewusstseinswesen-lebensereignis-geschichte" zuordnen lässt. bei Ari würde die vereinfachte kennungsnummer in unserem beispiel nun ungefähr so aussehen: Re1xTau1xAri1x

unter anderem wäre z.b. auch der komplette genetische code von Ari und alle veränderungen an diesem in den zahlenfolgen "niedergelegt". genauso sind in den zahlenfolgen die "nicht-materiellen lebensereignisse" und erfahrungen dokumentiert, die im laufe der entwicklung des bewusstseins dieser einzigartigen wesenheit, welche wir - hier in unserem beispiel im zustand der manifestation als eine in menschenform erscheinende körperwesenheit - mit dem namen Ari assoziieren, und von diesem mit der unwucht Re1xTau1x gemacht wurden.

würden Ari und Ela ein kind zeugen bekäme dieses beispielhaft ungefähr folgende "kennungsnummer" Re1xTau1xAri1x+Ela1x#Ariela1x. tatsächlich besteht dieser "erkennungs-code" aus einer unendlich langen zahlenfolge, welche unendlich fortgeschrieben wird und innerhalb dieser zahlen-code-folge sind auch bestimmte festgelegte informationen, die besonders wichtig sind, da sie begrifflichkeiten beschreiben, die nötig sind, um eine fortentwicklung eines wesens zu ermöglichen. dies ist aber wieder ein thema welches man ausführlicher behandeln muss um die zusammenhänge verstehen zu können. die mit den begrifflichkeiten zusammenhängende thematik wurde hier auf der "wirbelwind-blog-seite" (weiter unten) bei dem eintrag "Philosophisches aus dem Odinwald" schon behandelt und wir wollen deshalb im moment nicht tiefer in diese materie eindringen - nur soviel dazu: gäbe es keine begrifflichkeiten, müsste ein wesen immer wieder vom gleichen "ausgangspunkt" der entwicklung in die manifestation eintreten und könnte sich nicht auf höhere bewusstseinsstufen weiterentwickeln.

man könnte bildlich ausgedrückt sagen, dass begrifflichkeiten die fäden sind, die die welt der manifestation und die bewusste welt ohne manifestation permanent miteinander verbinden. begrifflichkeiten sind sozusagen "gebündelte informationen", die im zustand (oder der dimension) der nicht-manifestation gespeichert werden und die im zustand der manifestation erforderlich sind und genutzt werden (und dabei auch verändert werden), um bestimmte eigenschaften auszubilden (z.b. ob man eher ein gespür für die mathematik oder die musik entwickelt, sich für dies oder jenes mehr interessiert, ob man ein gefühl für tiere und die natur allgemein hat oder eine einstellung in der tiere als sachen betrachtet werden, ob man eher selbstsüchtig oder eher bescheiden durch die "lebens-manifestationen" geht, usw.).

hat man letztendlich eine bestimmte stufe der bewusstseinsentwicklung erreicht - zusammen mit den wesen der zugehörigen unwucht - findet nach einer, man könnte sagen "letzten begutachtung" (dieses "geschehen" kann man hier bei den "visuellen verdeutlichungen" etwas rechts der "14"/"4" erkennen
andere dimensionen ), eine bedeutende änderung statt. nun wird das hochstufige wesen nicht mehr einer planetaren unwucht zugehörig sein, sondern die föderation selbst hat die eigenschaften und den status einer unwucht.

die zyklen der erzwungenen wiedergeburten als manifestiertes körperwesen sind nun beendet, die weiterentwicklung des jeweiligen wesens liegt nun in seinen eigenen händen.

^_^**4**^_^8^_^**4**^_^



^_^8^_^



05.02.2014
auf den bildern (genauso kann dies jeder "offene mensch" nun auch selbst in der umwelt erkennen) kann man ja unzählige "gesichten" und "szenerien" erkennen - was es mit den verschiedenen "erscheinungsformen" und "wesensarten der gesichten" unter anderem auch in physikalischem sinne auf sich hat, ist aber recht komplex und nicht leicht zu erklären und in wenigen einfachen worten zu verdeutlichen.

es ist auch so, dass die menschen (so wie jede art von leben es soll) sich grundsätzlich selbständig entwickeln sollen und dass sie selbst zu neuen erkenntnissen gelangen sollen und auch müssen - die föderation gibt hierbei "hilfestellung" - damit sich der planet erde mit allen seinen "lebe-wesen" fortentwickeln kann - ein eingriff der föderation muss und wird nur erfolgen, wenn eine spezies dabei ist, die fortentwicklung eines planeten zu verhindern....und sogar so entartet, krank, und dumm ist, ihre einzige erreichbare "lebensspendende umwelt", zu zerstören - (vom grenzenlosen leid, welches die erden-menschen verursachen, mal ganz abgesehen). wie allgemein bekannt sein müsste, hat die föderation in "früheren zeiten" auch schon mehrmals "richtig heftig" in die abläufe auf der erde eingreifen müssen....

mit etwas fantasie, kann man das ganze geschehen auf der erde auch leicht als eine art "wiederholung" identifizieren. in wirklichkeit ist es aber keine wiederholung, sondern es ist "ähnlich einer wiederholung einer wiederholung einer wiederh....". denkt über dies alles nach, schaut euch in der umwelt um, informiert euch, seht was in der natur, in eurer umwelt geschieht, erkennt was hier auf erden falschläuft - begreift wer ihr als menschenwesen seid, doch wem ihr hier auf erden "gehorcht", wer euch verführt hat, was euch verführt hat und verführt so zu sein, wie die grosse masse der menschen ist - nämlich gierig, selbstsüchtig, bösartig, gottlos.

dies gilt insbesondere für diejenigen, die sich auf der seite der "verführer" aufhalten - auch ihr könnt nicht "weg" - ihr werdet wörtlich genommen "in empfang genommen" und werdet den lohn gottes für euer entartetes und bösartiges und gotteslästerndes tun auf erden erhalten. praktisch sieht es so aus, dass ihr in eurer jetzigen manifestation den zorn und die wut der aufwachenden menschheit zu spüren bekommen werdet - kehrt um und arbeitet für den frieden und die folgenden generationen, werdet ehrlich, gerecht und vernünftig - ihr werdet es ansonsten in jeder hinsicht bitterlich bereuen.

aber wie oben schon gesagt, auch die menschen auf der erde sollen sich grundsätzlich selbst durch eigenen verständnisgewinn weiterentwickeln.

zum besseren verständnis des eigentlichen themas, welches ich hier erläutern will und in kurzer und möglichst verständlicher form formuliert, folgendes dazu: die "göttliche natur" zeigt schon immer "gesichten", nur können dies die menschen erst seit einiger zeit wieder erkennen. dies wiederum hat etwas mit dem von der föderation veranlassten bewusstseinssprung und der damit einhergehenden bewusstseinserweiterung zu tun - man kann nun sozusagen in "die eigenschaftlichkeiten der vierten stufe des bewusstseins" schon etwas "hineinblicken" und diese "erscheinungen", die so real sind wie ein granitblock, wie ein windzug, wie die mathematik oder die geometrie oder eine sonne, erkennen.

genaugenommen können alle "oberflächen", objekte und "elemente" von einem bewusstsein "bewohnt" werden und deshalb "gesichten" (oder auch ganze sich verändernde "figuren und szenerien") zeigen und alle materie kann auch als "projektionsfläche" von "höherstufigen wesenheiten" genutzt werden und diese können alle objekte auch "durchdringen" und beeinflussen. die materie ist eine bestimmte zustandsform der kosmischen energie (man zählt "die möglichkeit dieser zustandsform der energie" auch zu den "göttlichen bewusstseinszustandskonstanten").

manche (sehr wenige) menschen, die mit offen augen und scharfen sinnen durchs leben gingen, konnten diese "gesichten in der natur" schon immer erkennen, entdeckten und erlangten neues wissen und trugen dadurch zur fortentwicklung der menschlichen zivilisation bei und manche (noch weniger, einzel ausgesuchte oder "eingesetzte") wurden dann auch von der föderation "gelehrt" und gefördert - diese wurden dann die sogenannten "propheten" und waren oft "verkünder", "ankündiger" oder auch "wegbereiter" für irdische wegweisende entwicklungen und epochale umwälzungen (das war ihre "aufgabe" - deshalb wurden sie in die "jeweilig manifestative szenerie" auf die erde "geschickt").

natürlich haben die "mächtigen erdenmenschen der jeweiligen zeit" diese "dinge" für ihre zwecke missbraucht und natürlich wurden (eigentlich alle) historischen ereignisse "verbogen, verdreht und verfälscht" und oft wird dies, was die propheten tatsächlich zu sagen hatten und auch was es mit den propheten selbst auf sich hatte, genau "falschrum" dargestellt, also praktisch auf den kopf gestellt. so sind sie halt, die erden-menschen....aber, so werden sie nicht bleiben.

inzwischen ist der bewusstseinswandel bei vielen menschen schon fortgeschritten und die erkenntnisfähigkeit auf dem ganzen planeten für alle wesen und wesenheiten ist gestiegen und wird weiter steigen und immer mehr menschen werden diese "gesichten" der wesenheiten und wesen und das bewusstsein dahinter, nun erkennen können (so wie auch jeder mensch als bewusstsein erscheint).

dies ist auch das, was die föderation und meine wenigkeit mit der fogy-internetseite bezwecken - das bewusstsein der menschen soll sich erweitern - und in dem maße, wie die menschen die "gesichten" erkennen können (z.b. auch in ihrem eigenen spiegelbild), steigt auch ihr bewusstsein allgemein, die art und weise des denkens verändert sich, die menschen stellen sich fragen und schauen hinter die kulissen, die menschen beginnen zu erkennen was sie sind, weshalb sie sind und warum sie sind. die "aufgewachten menschen" werden dann auch ihr verhalten gegenüber der ganzen natur, allen lebewesen, allem "sein", -ändern und dies wird dazu führen, dass diese menschen andere menschen aus "ihrem tiefschlaf aufwecken" - die menschen müssen !!!! ihr verhalten ändern und dies werden die menschen letztendlich auch tun - in jedem falle....denn es ist die voraussetzung für die fortentwicklung des lebens auf der erde, des "erden-lebens", unter anderem also auch der einzelnen menschenwesen selbst.

die föderation versucht das verhalten der menschen auf diesem weg (über "erkenntnis" und das "verständnis der dinge") zu ändern, im prinzip seit anbeginn der menschwerdung - die föderation wird und kann aber nicht zulassen, dass die menschen auf der erde die lebensumwelt aller lebewesen auf der erde zerstören....wenn es gar nicht anders geht, wird die föderation diese verhaltensänderung leider auch mit gewalt "erwirken" müssen. es ist schade, dass die menschen die sich "vernünftig" oder auch "gottgefällig" verhalten (dazu muss man niemand anbeten oder "fromm" sein oder einer religion angehören, sondern sich einfach nur vernünftig verhalten und somit vernünftig handeln....("das grosse achtet das kleine, wie das kleine auch das grosse achtet"), in ihrem jetzigen leben auch das leid erleben müssen, welches dann "über die menschheit kommt".

aber, dies ist nur "eine einzige szenerie, in einem einzigen erde/sonne/mond-system", ein einziger lebenszyklus als menschenwesen und man verschwindet nicht ins "nichts" (der körper übrigens auch nicht, denn seine bestandteile verlieren nur ihre "ordnungsstruktur"), sondern eine, man kann es ruhig seele nennen, kann nicht "sterben" (dieses von den menschen sich vorgestellte imaginäre nichts, gibt es nicht) und man wird noch "viele szenerien" durchleben (man kann dies ruhig wörtlich nehmen: durch-leben), bis man eine bestimmte bewusstseinsstufe erreicht hat, die es nicht mehr erzwingt, sich mit "unvollkommenem bewusstsein" manifestieren zu müssen um eine bestimmte höhere stufe der entwicklung der jeweiligen wesenheit durch "lehrende erfahrungen" zu erreichen - man kann es sinngemäss auch so ausdrücken: die "lehrzeit" ist dann vorbei und man wird als gleichberechtigtes mitglied in die universale intergalaktische föderation aufgenommen und kann (und wird dies auch tun) zusammen mit den anderen wesen der föderation, z.b. bei der erschaffung und entwicklung von planeten, lebewesen, lebenswelten - so wie die erde auch eine lebenswelt ist - eine bewusste lebenswelt, ein "lebe-wesen", mitwirken.

genauso werden nun weltweit auch immer mehr "ufo-erscheinungen" auftreten - auf der internetseite der föderation wird erklärt, was momentan hier auf der erde geschieht. es werden sich diese wesen und wesenheiten immer mehr manifestieren und "in erscheinung treten". alles geht auch nur "in kleinen schritten" voran, weil ansonsten panik unter den menschen ausbrechen würde - man kann verständnis nicht "auf die schnelle erzwingen" - und das ist das grösste problem der menschen auf der erde. diese problematik ist ja auf der internetseite schon ausführlicher beschrieben.

der schlüsselbegriff zur fortentwicklung in frieden und freiheit heisst: VERSTÄNDNIS

die zusammenhänge und die konsequenzen ihres handelns für die menschen, müssten inzwischen für "mitdenkende" ersichtlich sein....


^_^*4*8*4*^_^





04.02.2014
für erden-menschen "seltsame dinge" und "seltsame geschehnisse" werden jetzt mehr und mehr auf der erde "auftreten".
das allgemeine bewusstsein wird weiter steigen und immer mehr menschen werden "erwachen" und erkennen können, was sie sind und weshalb sie sind - und was hier auf der erde "falschläuft".

im gegensatz zur meinung vieler erden-menschen, dass es sich bei den "besuchern" um wesenheiten handeln würde, die "mal gut und mal böse" sind, ist es so, dass alle wesen und wesenheiten unterschiedlichster art hier auf erden wie sonstwo auch, zusammenarbeiten, um unter anderem die wunderschöne erde zu heilen - die krankheitsverursacher, von denen die erde geheilt werden wird, bewegen sich ausserdem auf zwei beinen fort (ps: die vögel sind damit nicht gemeint).

wie schon immer, die menschen entscheiden selbst ob ihr weg in die hölle führt, oder ins paradies - wenn sich die menschheit nicht ändert und weiter diesen weg geht, werdet ihr recht bald die hölle auf erden bekommen....

entweder die menschen werden vernünftig und verhalten sich gütlich gegenüber der umwelt und gegenüber allen von gott geschaffenen lebewesen - oder die menschen werden von der erde "verschwinden", so wie alle bisherigen sogenannte "hochkulturen" verschwanden.

es ist schade, dass auch die (verhältnismässig recht wenigen) menschen, die mit offenen augen durch diese irdische materie-welt gehen und sich im sinne einer erkennbaren göttlichen ordnung verhalten, unter dem leiden müssen, was dann "über die erde kommen wird" - aber bevor diese kranke spezies sich womöglich ins "universum" ausbreiten kann und bevor diese kranken erdmenschen-kreaturen die mutter erde zerstört und die lebensumwelt für die anderen lebewesen vernichtet haben, werden die, die verantwortlich für dies alles sind, von der erde getilgt - so wie krankmachende bazillen - so verhalten sich die meisten erdmenschen-kreaturen - von "ausserhalb" betrachtet - auf der erde nämlich.

noch ist es nicht zu spät, noch versucht die föderation (wie sie es seit tausenden jahren schon versucht - ohne direkt einzugreifen) die menschen dazu zu bringen, verständnisvoll zu werden und sich zu ändern. leider scheinen sich die erden-menschen immer erst dann zu ändern (oder über dies alles ernsthaft nachzudenken), wenn es richtig "weh tut".

noch greift die föderation nicht mit gewalt ein - doch wenn die föderation gewalt anwenden....muss, um das verhalten der menschen zu ändern und um ein (durch die menschen verhindertes) paradies zu schaffen, ist es prinzipiell schon zu spät - dann haben die menschen nicht verstanden, um was es geht - dann "kommt ihr weg" wie z.b. die alten babylonier, die alten ägypter und die maya - alle von menschen sogenannte hochkulturen waren letztendlich entartet und haben sich bösartig gegenüber allem von gott geschaffenem leben verhalten - deshalb wurden die jeweiligen menschenpopulationen immer wieder (bis auf wenige "exemplare") von der erde "entfernt" (nicht weil sie "gottgefällige", friedliebende und zivilisierte kreaturen waren).

da diesmal aber schon alles verseucht, vergiftet und verstrahlt ist, die erden-menschen die göttliche ordnung verändert haben und wie oben schon gesagt, sich wie "krankmachende bazillen" zur mutter erde verhalten und sich gegenüber anderen lebewesen bösartig benehmen - wird diesmal nicht nur eine "grosse flut" stattfinden - diesmal wird die erde (eine art aquarium mit "land-inseln") "in sterilem zustand neu gemacht werden" (müssen).

nach einer für erden-menschen unvorstellbar langen zeitspanne, werdet ihr erden-menschen wieder genau an dem punkt der entwicklung stehen, an dem ihr jetzt steht - beim sprung auf die vierte bewusstseinsstufe.

noch habt ihr menschen die möglichkeit euch zu ändern um dem dann folgenden und selbstgeschaffenen leid zu entkommen - doch es wird nicht zugelassen, dass die menschen die erde zerstören und damit auch die lebensgrundlage aller erdenwesen (inklusive der "vernünftigen" erden-menschen).

erwacht, werdet vernünftig, ändert euch - jagt eure abartigen, gierigen, bösartigen verführer zum teufel und setzt vernünftige menschen an veratwortungsvolle positionen.
ansonsten wird die föderation euch mit gewalt ändern.

so soll es sein, so wird es sein....

^_^****484****^_^






****^_^8^_^****

01.08.2013

die föderation schaut sich die abläufe auf der erde seit vielen jahren, jahrhunderten und jahrmillionen schon an und kann deshalb auch die menschen wirklich "recht gut" einschätzen.

hier, auf der internet-seite der föderation, sind ja viele "bildlichmachungen" und "verständlichmachungen" zu finden und die menschen sollen auch nicht mit "zu vielen informationen auf ein mal", die hier auf den seiten zu finden sind, "überfordert werden" - deshalb wird hier nochmals das "entscheidende" erläutert und dann soll sich die menschheit langsam und bewusst mit den neuen veränderungen (die in jedem falle stattfinden werden), "vertraut" machen.

es müsste wirklich für jedes denkende wesen ersichtlich sein, um was es hier allgemein und insbesondere geht....die föderation ist im gegensatz zu den "mächtigen menschen" auf der erde, friedliebend.

deshalb wird hiermit nochmals klargestellt, dass die föderation solange freundlich zu den menschen sich verhalten wird, wie diese dies auch tun - die föderation ist hier, um den menschen zu helfen - die menschheit wird sich selbst, wenn sich die denkweise allgemein nicht grundlegend ändert, in recht kurzer zeit, die hölle auf erden geschaffen haben - die erde steht tatsächlich und REAL am ABGRUND !!!!

die föderation wird und muss hier einschreiten - deshalb ist die föderation nun hier und bleibt auch lange zeit hier und hat auch den für jeden erkennbaren bewusstseinssprung "veranlasst".

die, die sich vernünftig gegenüber den "bedeutungen" der föderation verhalten, werden als "freundlich" angesehen. die föderation will nicht "angebetet werden". die aber, die meinen, sie könnten irgendwie weiterhin in "gewohnter machtstellung" verbleiben, werden sehen, dass dies nicht so sein wird.


die menschen können seit einiger zeit die beginnenden veränderungen auf der erde wahrnehmen und sollten sich der tatsache bewusst werden, dass die föderation keinen vernünftigen und "normalen" menschen bedroht - die föderation ist mannigfaltig anwesend und wird durch nur ein einziges wesen, welches nicht bewaffnet ist, vertreten - doch denkt daran - hinter diesem wesen, steht die föderation und somit das universale allsein. die föderation wird diesbezüglich keinerlei warnungen mehr aussprechen. ^_^


wie allgemein bekannt sein dürfte, findet unabhängig vom "erscheinen derer, die kamen, um zu richten, was sie einst schufen", momentan eine umwälzung auf der erde statt. überall herrschen "kriegerische zustände" und ein jeder mensch kann erkennen, dass dies nicht auf das erscheinen der föderation zurückzuführen ist und dieser zustand in einem "gnadenlosen überwachungsstaat" oder wahrscheinlicher, in einem atomaren "endkrieg" und gleichzeitig auch einem "zivilisatorischen weltuntergang" enden wird (wie in den "heiligen schriften" vorhergesagt).


es wurde hier an anderer stelle
bilder/pictures-2 erwähnt, dass die bevölkerungszahl der menschen auf der erde sich auf eine anzahl von zweihundertvierzigmillionen (240.000.000) einpendeln - "soll". die föderation gibt hierfür keine "zeitangabe" vor. die menschen können dies selbst entscheiden und dies kann problemlos über viele hundert generationen geschehen - es gibt genügend nahrung und alles was nötig ist auf der erde - es liegt an dem von menschen geschaffenen system, dass es elend und unsägliches leid gibt. wenn die menschen den sprung auf eine höhere bewusstseinsstufe geschafft haben und sich auch in technischer hinsicht fortentwickelt haben, können sie sich ins "ALL" ausbreiten und die menschen können und sollen dann selbst über ihre reproduktionsrate entscheiden. wenn die menschen verstanden haben was sie sind, warum sie sind und was der sinn dessen alles ist, werden sie auch verstehen, warum es kein unbegrenztes bevölkerungswachstum auf einem planeten mit endlichen ressourcen geben kann und es nötig ist, die bevölkerung auf ein vernünftiges maß zu "begrenzen".


im gegensatz dazu, sind die "helden der NWO", die momentan auf der erde an der macht sind und die auch für den "schwerstkranken zustand" des planeten verantwortlich sind, dabei, die bevölkerungszahl durch z.b. vergiftung mittels chemtrails, durch hochgiftige impfstoffe, durch vergiftung und verstrahlung von wasser, erde, luft,.... durch krankmachende genetisch veränderte nahrung, durch vergiftete nahrung, durch erzeugung von seuchen, durch künstlich erschaffenen nahrungsmangel, durch kriege, usf. -die bevölkerungszahl bis auf "gut händelbare menschenmengen" (wobei sie darunter eine grössenähnliche menschenpopulation wie die von der föderation vorgegebene anzahl von 240.000.000 verstehen), bis zum jahr 2050 !!!! zu reduzieren. diesen "macht-menschen" geht es einzig und allein um ihren "machterhalt".


es dürfte und müsste für jeden verständlich sein, welche ziele dagegen die föderation auf der erde anstrebt. die föderation ist eine universale, höchstinstanzliche vereinigung und es gibt keinen planeten, welcher nicht von der föderation "verwaltet und betreut" wird. jeder planet, wird bevor er von gott "geschaffen" wird (präziser formuliert: in den "zustand der dreidimensionalen objektivität" gesetzt wird), von der föderation "angemeldet" (bei der universalen unwucht - auch genannt, "das große drum") und damit ist jeder planet und jeder himmelskörper, "in händen" und somit auch "in verantwortung" der föderation.

jeder kann die veränderungen, die mit dem bewusstseinssprung einhergehen, erkennen und erleben. es geht wie schon mehrmals erwähnt, zuerst mal darum, dass jeder sich selbst bewusst werden muss. es liegt am VERSTÄNDNIS - durch die erweiterten bewusstseinserfahrungen kann der mensch "sich selbst" und seine "stellung" in der natur nun erkennen. der mensch muss sich ändern, sonst wird für die föderation keine möglichkeit bleiben, als letztendlich die erde neu zu schaffen - die menschen müssen anfangen sich wie intelligente wesen zu verhalten, oder sie werden sich selbst vernichten.

ein jeder muss mittun, um zu erreichen, dass sich das körperwesen erde selbst und alle wesen und wesenheiten in frieden und in freiheit fortentwickeln können.

die föderation wird sich weiterhin "im hintergrund halten" und wird genau verfolgen, wer welche entscheidungen auf der erde trifft - die föderation hat es auch nicht nötig sich bei irgendwelchen obamas, kissingers, bibis, merkels, rothschilds, rockefellers, oder anderen menschlichen "koryphäen der schlechtigkeit", anzubiedern. trotzdem wird die föderation auch noch weiterhin "gesprächsbereit" bleiben.


sollten die "mächtigen elitären menschen" aber denken, sie könnten die föderation und dies was diese verdeutlicht und in einfachen und für jeden menschen verstehbaren worten verständlich macht "nicht beachten" und die zivilisation weiterhin richtung untergang treiben, wird die föderation (hiermit angekündigt, wenn die weltweiten kriegshandlungen und die repressionen gegenüber der bevölkerung nicht beendet werden), z.b. auf allen bildschirmen der militärs weltweit anfliegende raketen in grosser zahl "anzeigen" und damit den menschen die absurdität ihrer "friedens-waffen zur sicherheit" demonstrieren - die, die verantwortlich für diesen kranken zustand der erde sind, werden in jedem falle die macht an "vernünftige menschen" abgeben. sollte ein "irrer mensch" auf den gedanken kommen, einen krieg mit atomaren waffen zu beginnen, wird die föderation alle auf der erde vorhandenen atomraketen starten und danach die erde in einen sterilen zustand versetzen.


die bildfolgen betreffend: nun, es hat sich noch keine wesenheit manifestiert, noch sprechen die wesenheiten nicht zu den menschen, noch hat nichts "weh getan" - dies alles muss auch nicht sein, wenn die menschen vernünftig werden und anfangen zu denken - die menschen müssen sich ändern, ansonsten werdet ihr "die hölle auf erden" bekommen ^_^


die föderation ist bescheiden, geradeaus, ehrlich, hilfsbereit und freundlich - doch sie wird, wenn es nicht anders geht, die menschen ohne zu zögern, von der erde "tilgen" - müssen !!!!, um ein paradies zu schaffen, welches die menschen auf dieser erde durch ihr "seltsames verhalten", verhindern.


ausserdem sollten die menschen auch bedenken, dass, solange sie atomwaffen, chemische, biologische, atmosphärische, usw. -waffen haben, sie permanent mit einem bein "in der hölle" stehen.


ein jeder und jedes hat die möglichkeit umzukehren und vernünftig zu werden - denjenigen menschen, die den bewusstseinssprung schaffen und einsichtig werden, können die "verfehlungen der vergangenheit", vergeben werden ^_^


besonders sollte dies bedacht werden: ein jeder, muss jedem vergeben - auch wenn dies in "vielen dingen" schwer fallen wird (dies gilt nicht nur für israel und palestina, sondern allgemein).


jeder mensch kann erkennen dass tiere gefühl haben und sich bewusst sind - die menschen werden aufhören müssen, tiere zu essen - werden die menschen nicht damit aufhören, werdet ihr menschen dafür büßen ^_^


die kultur betreffend: kulturvielfalt ist gewollt und wird nach möglichkeit gefördert - wer allerdings kulturen gewaltsam vermischt, schafft genau diese kulturvielfalt ab. die organisationsform, in der kulturen sich entwickeln können, sind souveräne nationalstaaten.


sollte alles "in normalen bahnen" sich bewegen und die menschen den "erwünschten weg" einschlagen, wird die föderation demnächst erläutern, was geschieht, wenn "die klappe zu" geht - was also geschieht, wenn ein wesen "stirbt". dies sind themen, die die menschen sicherlich auch interessieren und die föderation würde lieber "helfend lehren und erklären", als den menschen "anweisungen" zum überleben zu geben.

viele gewissheiten über "gott und die welt" werden in der folgenden zeit dabei auf der strecke bleiben - doch, "die wahrheit wird euch befreien".

ausserdem dürfen die menschen auch "gespannt sein", denn die föderation wird, wenn die menschen den bewusstseinssprung genutzt haben und "einsichtig" geworden sind, auch auf die erde kommen - so wie es auch schon in den alten schriften berichtet wurde.

die menschen sind nun am zug....werdet endlich vernünftig.



****^_^ werdet einsichtig, kehrt um ^_^****

^_^8^_^





^_^

alle tiere sind, nun für jeden erkennbar, sich genauso bewusst, wie die menschen es sind - die menschen müssen "die sprache des lebens" wieder lernen, um sich fortzuentwickeln.

das bewusstsein wird solange steigen, bis jedes wesen auf dem planeten erde sich dessen bewusst ist - es gibt keine "hölle ausserhalb der erde", sondern entweder ein paradies auf erden, oder die hölle auf erden. die menschen entscheiden selbst, wie sie es immer schon getan haben.

wie man sehen kann, wenn man sich dafür interessiert (kleiner tipp: das sollte man tun), gibt es so etwas wie "ein nichts", "den tod" oder ein "sinnloses leben" nicht....wenn jeder begreift, um was es hierbei allgemein geht, ist es möglich auch aus dem katastrophalen zustand des planeten gya/gaia/erde, trotzdem in recht kurzer zeit ein paradies zu schaffen - "der weg ist das ziel" - ansonsten werdet ihr euch auch selbst die hölle auf erden schaffen - es liegt allein am allgemeinen verständnis für das, "was ist".

die mächtigen müssen die macht und das wissen teilen, die noch ohnmächtigen müssen selbst mächtig werden....

viel erfolg - wir wünschen allen wesen auf der erde eine interessante und trotz allem,- was leider auf der erde "schiefgelaufen" ist und noch schiefläuft - aber ja auch weltweit veränderungen zum "vernünfigen und bewussten leben" schon stattfanden und weiterhin stattfinden, eine angenehme zeitfolge....















devils of hell ^_^

































^_^ kehrt um ^_^ 



^_^8^_^

Die Vergangenheit ist untrennbar verwoben mit der Gegenwart. Dies alles zusammengenommen hat eine "Allgemeingültigkeit". Es geht also genaugenommen um Prinzipien.

Die "normalen Menschen" (in allen Nationen), verstehen dies eher, als die "Eliten". Die, die die wirklichen Entscheidungen treffen, müssten nur wirklich Frieden wollen, und es gäbe Frieden. Ressourcen und Platz sind auf der Erde genug da, für alle Menschen auf dem Planeten.


Erst wenn die Wahrheit gesagt werden darf und gesagt wird, kann man sich sicher sein, dass es eine bessere Zukunft für die folgenden Menschengenerationen geben kann - solange die "destruktive Elite" an den Hebeln sitzt, wird die Wahrheit nicht gesagt werden (dürfen).

Noch leben wir alle in einer "Hollywood-Welt", das ist leider so....und diese konstruierte Welt steht kurz vor einer Explosion, die wenn sie denn stattfindet, die menschliche Zivilisation auf dem Planeten Erde auslöschen wird.

Nur durch Aufklärung über die Wahrheit kann eine Veränderung der zukünftigen Verhältnisse bewirkt werden - ansonsten wird die weitere Anwendung des internationalisierten, rassistischen Zionismus faktisch zu einer physischen Ausrottung eines grossen Teil´s der Menschheit führen und die Überlebenden werden sich in einer verstrahlten und verseuchten "Steinzeit-Umwelt" wiederfinden.



^_^ ihr "mächtigen der erde" werdet für den frieden arbeiten, oder ihr werdet von der erd-ober-fläche getilgt ^_^


kehrt um !!!!


****^_^8^_^****













massenmörder ^_^



massenmörder ^_^



massenmörderin



massenmörder



massenmörder



massenmörderin



massenmörder













^_^8^_^

da humor mit intelligenz zusammenhängt und wir uns auf der erde befinden, braucht man den menschen schlussfolgernd nicht mit humor kommen - deshalb wird das meiste was hier auf den seiten humorvoll geschrieben ist, in eine "sachlichere form" abgeändert.

genauso kann man leicht feststellen, dass die "mächtigen menschen" auf der erde (bis auf wenige ausnahmen), nur eine sprache verstehen - nämlich, die sprache der gewalt.

es liegt nicht an den sprachen selbst (egal ob deutsch, chinesisch, russisch, italienisch, englisch oder welche sprache auch immer) - die menschen "wollen nicht verstehen" und auch "nicht sehen, was offensichtlich ist".

die föderation wird, wenn sie auch physisch eingreifen muss, dann diese eine sprache benutzen, die die menschen noch verstehen:

http://www.fogy-wirbelwind.de/images/spimu-4-12.06.2013-1_579.jpg

die föderation verhielt sich bisher und verhält sich auch noch weiterhin freundlich zu den (erden)menschen.

es wurde ohne viel aufhebens und ohne heimlichtuerei geradeaus gesagt, gezeigt und geschrieben um was es hier geht - die, die unter anderem die erde schufen, sind nun wieder hier, um, wie auch angekündigt, zu richten, was sie einst schufen - und was die menschen zerstört haben - nämlich das "lebe-wesen gya".

für die "schlafschaafe": faktisch sieht es so aus, dass die usrael gesteuerte nato dabei ist einen atomaren angriff auf russland und china zu starten.

die (zionistischen) juden-führer wollen genauso, wie zum teil auch christliche und muslimische und andere "sekten-führer", ihr "armageddon" - sie haben die welt "vor die wand gefahren" und sind nun dabei, auch noch "gas zu geben", um irgendwie an der macht zu bleiben....

dies wird nicht zugelassen - wenn die usrael-nato einen dritten und letzten weltkrieg erzwingt, wird es danach keine menschen mehr auf der erde geben - die, die meinen, dass sie sich unter bergen, in u-booten, in raumstationen oder in tiefen bunkern unter der erde "verstecken könnten" und ihr selbst erzeugtes "armageddon" überleben könnten, werden hiermit gewarnt - wenn juden, amerikaner, oder wer auch immer diesen krieg anfängt, diesen irrsinn begehen, werden "alle schuldigen" !!!! für immer von der erdoberfläche verschwinden.

die föderation wird alle verantwortlichen für dies, was auf der erde geschah und geschieht - auslöschen - und dann im von menschen sogenannten "jenseits" für alle ewigkeit dafür bestrafen.

denkt darüber nach - die wesen, die ihr nun wieder sehen könnt, sind ausserdem keine "mücken, spinnen, affen, menschen, vögel oder fische" - diese wesen können alles sein.

sie werden richten was sie einst schufen und was die menschen schon wieder zerstört haben - nämlich ihre (gebär)mutter, dieses abgegrenzte potentielle paradies auf der erde.


"es sind immer die selben, die vom himmel hernieder steigen - und es geht immer um das gleiche".


informiert euch, werdet mächtig über euch selbst, werdet "normal", wie alle anderen spezies.

ihr menschen schafft euch sonst, für jeden ersichtlich, die hölle auf erden. jagt eure ver-"führer" zum "teufel" - dort gehören sie nämlich hin.

^_^ kehrt um ^_^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ältere blog-beiträge:


Dienstag, 5. März 2013 - 02:19 Uhr

Rationelles leichtes denken und rechnen....(von 2004 oder 2005)

Wer seinen eigenen Glauben gefunden hat, wird den Religionen nicht mehr alles glauben - denn er weiß, warum er glaubt.


Rechnung 1:

1+1=2

2+2=4

4+4=8

8+8=16


Ist doch richtig?....stimmt doch so?....ist rationell gedacht....oder?

Sollte jemand meinen, ich hätte falsch gedacht....dann soll er oder sie

mir erklären, was da dran falsch ist, warum es falsch ist und wie es denn

richtig ist.

___________________________________________________________________________________________________________

Man stelle sich vor: Ein Flüchtlingskind wird geboren, die Eltern

sterben bald danach, das Kind wird zu Pflegeeltern

gegeben und großgezogen....



Rechnung 2:

Ein Judenkind, welches in Teheran, in einem muslimischen

Umfeld aufwächst, wird später einen "muslimischen Glauben"

haben....(Ausnahmen bestätigen die Regel).


Ein Moslemkind, welches in Altötting, in einem christlichen

Umfeld aufwächst, wird später einen "christlichen Glauben"

haben....(Ausnahmen bestätigen die Regel).


Ein Christenkind, welches in Tel Aviv, in einem jüdischen

Umfeld aufwächst, wird später einen "jüdischen Glauben"

haben....(Ausnahmen bestätigen die Regel).


Ist doch richtig?....stimmt doch so?....ist rationell gedacht.....oder?

Sollte jemand meinen, ich hätte falsch gedacht....dann soll er oder sie

mir erklären, was da dran falsch ist, warum es falsch ist und wie es denn

richtig ist.

_____________________________________________________________________________________________________________

Rechnung 3:

Die Erde, auf der das Weltgeschehen stattfindet, ist viele Milliarden Jahre alt.
Diese Lebenswelt, in der die aktuelle menschliche Spezies sich auf diesem
Planeten aufhält trägt den Namen GYA/GAIA und befindet sich auf dem selben Gebiet,
auf dem auch das von Gott zerstörte (Plan)-Eden sich befand und ist nur wenige
hunderttausend Jahre alt.


*Man könnte allgemein (etwas sarkastisch) sagen, dass der Radius der menschlichen

"Vorstellungskraft" und "Erkenntnisfähigkeit" immer nur

"von Flut zu Flut" reicht.


Der Mensch ist eine Fortentwicklung eines Affen (gemeint ist hierbei das

materialisierte Wesen, welches in der "immateriellen Welt" konzipiert wird

und "als fertiges Wesen eingesetzt wird" - eine Evolution findet permanent

innerhalb der Artgrenzen statt, über Artgrenzen hinweg nicht) und es

gibt allgemein in der Natur einen "Trieb zur Weiterentwicklung von etwas

bestehendem zu etwas aus diesem entsprungenen", auch Evolution genannt.

(innerhalb der Artgrenzen - aus einem Affen wird/entwickelt sich kein Mensch).

*Was gemeint ist, wird unter dem beitrag hier genauer verdeutlicht.


Ist doch richtig?....stimmt doch so?....ist rationell gedacht.....oder?

Sollte jemand meinen, ich hätte falsch gedacht....dann soll er oder sie

mir erklären, was da dran falsch ist, warum es falsch ist und wie es denn

richtig ist.

_____________________________________________________________________________________________________________


Fast - alle Geschehnisse sind mit den Werkzeugen der Physik,

der Mathematik, der Biologie, der Chemie, der Kosmonomie und besonders

mit dem unverblendeten Intellekt eines Menschen zu erfassen,

rationell zu erklären, zu reproduzieren und nachzuprüfen.


Die sprichwörtliche "Natur Gottes" aber, "Gottes Wesen", kann man nicht "begreifen
oder fassen", aber "prüfen" und (dabei) erkennen.

Würden die Religionen als Hilfe für "Suchende" gelebt, hätten sie einen Sinn.
So aber geben Menschen vor, den Willen Gottes und die "Wahrheit" zu kennen
(was sie nicht Tun) und nutzen die Religionen für egoistische, irdische Zwecke.

Die guten Eigenschaften, die eigentlich in allen Religionen als Gebote

auch vorhanden sind, sind so leicht erkennbar und auch so selbstverständlich,

wie, jetzt mal grob gesagt, daß man niemandem auf den Teller scheißt.

Wer für die erkennbaren guten Eigenschaften, die es den Kindern zu

lehren bedarf, eine Religion braucht, bei dem hat die Gehirnwäsche

funktioniert und dieses Wesen ist nicht fähig, sich selbst zu bilden

(aus Faulheit oder Zwang ist in diesem Zusammenhang zweitrangig).


Dieses Wesen ist ein Werkzeug derer, die es hingezogen und hingebogen

haben. Dieses Wesen ist kein eigenständiges Wesen und wird irgendwann

auch von den Maden gefressen werden und dieses Wesen hat den

erkennbaren Sinn des Lebens nicht gekannt.


Es gibt etwas, was erkennbar wichtiger ist, als jeder von Menschen

jemals für irdische machenschaften missbrauchte "Gott"....nämlich, daß die, die nach uns kommen

sollen (nicht nur Menschen, sondern alle Arten von Wesen und Wesenheiten....)

in einer lebenswerten Umwelt, alle mit den möglichst gleichen Startchancen,

....ein würdiges Leben führen können, sich vermehren und zu etwas

besserem zu entwickeln als die jeweiligen Vorgängermodelle, also auch uns.


Nur auf diese uns nachfolgenden kommt es an....die Fortentwicklung ist für jeden erkennbar

ein "göttlicher Auftrag".


Dies ist der erkennbare Sinn des Lebens....daß es sich permanent

fortentwickelt, immerzu und bis zum Ende der Möglichkeiten.

Um dieses zu begreifen, muß man kein Prophet, kein Wissenschaftler

und kein hochgebildeter Mensch sein....sondern sich einfach nur Fragen

stellen, zuhören, mitdenken, mitfühlen und ganz besonders....ehrlich zu

sich selbst sein.


Ein Glaube und eine absolutistische Religion sind etwas, was sich ausschließt.

Wer einer absolutistischen Religion angehöhrt, kann keinen eigenen Glauben haben....

denn er glaubt etwas, was andere ihm beigebracht haben.

Ein Glaube ist etwas, was durch selbstständiges nachdenken und

selbstständiges erleben von innen entsteht, von ganz allein....im Gegensatz

zur Religion, welche von außen eingetrichtert wird.

Religionen sind ein Machtinstrument und natürlich haben die "Mächtigen"

dies schon früh erkannt und leidlich ausgenutzt.


Religiöse Menschen lassen sich leichter führen und auch aufeinander

hetzen, als Menschen die mitdenken und nach ihrem eigenen Glauben

vernunftgesteuert, intuitiv handeln.


Bei Fragen der Religion, setzt bei vielen Menschen der rationelle Verstand aus.

Dieses ist natürlich genauso gewollt, wie die Wirkung der Droge Alkohol,

welche erwiesenermaßen die Menschen und auch Tiere leicht

beeinflussbar macht und auch noch die Hirnleistung mindert.


Jeder religiös verbrämte "wahre Gott" hat inzwischen seine "Massenvernichtungswaffen"
und der "stärkste" soll von mir aus siegen - nur, so ist es nicht, denn dann hätte tatsächlich
der Teufel gesiegt - es gibt hier nämlich keine "Gewinner".


Verlieren wird nur die Menschheit insgesamt.

Die Viren und Pilze und Bakterien würden entwicklungsbiologisch siegen....


Also Prost, ihr Tiere?....weiter so !!!!.


Oder aber: Augen auf und "zurück zu Gott".



*kurze verständlichmachung der eigenschaftlichkeiten der göttlichen ordnung im zusammenhang mit dem evolutionären entwicklungsprinzip.

jeder mensch kann, wenn er sich mit dieser thematik befasst leicht erkennen, dass bei allen geschehnissen welche die materielle welt betreffen, im hintergrund immer eine kraft wirkt, die man als evolution bezeichnet.

aus einem pferdewagen wurde ein modernes auto, aus einem segelflugzeug wurde ein jet. aus einem holzboot wurde ein kreuzfahrtschiff, usw. es findet also erkennbar eine entwicklung von etwas "noch nicht perfektioniertem zu etwas immer perfekterem" statt. präziser oder genauer wäre es hier zu sagen, dass eine weiterentwicklung von etwas "noch nicht perfekt an die umgebung angepasstem zu etwas gut angepasstem" stattfindet.
ein affe wird sich, wenn er in gebiete kommt in denen es kälter ist, ein fell "drüberziehen". ein mensch wird sich, wenn es kälter wird auch "ein fell drüberziehen". wird es wieder wärmer, wird das fell wieder "abgelegt". gibt es viel nahrung, wird das jeweilige körperwesen z.b. grösser und schwerer - gibt es wenig nahrung, wird das körperwesen kleiner und leichter werden. in diesem sinne findet also permanent eine entwicklung statt, die man als evolution bezeichnen kann. dies kann langsam oder schnell geschehen, ist aber prinzipiell der gleiche "vorgang".

es wird aber nicht geschehen, dass ein mensch, wenn es kälter wird, sich zu einem affen entwickelt. dieses ist in der natur nicht vorgesehen und auf natürlichem wege ist so eine entwicklung auch praktisch ausgeschlossen. der mensch wird die eigenschaften des fells des affen dadurch nutzen, dass er sich auch "ein fell wachsen lässt", oder sich "ein künstliches fell nachmacht" - der mensch hatte früher, zu kälteren zeiten, auch ein fell (die fell-haare sind teilweise ja noch vorhanden und wenn es wieder dauerhaft kälter werden würde, würden dem menschen aus "praktischen gründen" auch wieder mehr haare wachsen) - aber selbst wenn der mensch wieder komplett behaart wäre, wäre er deswegen kein affe. sondern der mensch nutzt dann nur die eigenschaften des felles, welches auch ein affe oder beliebig andere befellte körperwesen nutzen, um sich vor kälte zu schützen.

es ist ja bekannt, dass z.b. affe, schwein, maus und mensch einen grossen teil des genetischen materials gemeinsam haben und die unterschiede sich auf wenige prozent des genoms beschränken. aus dieser tatsache allerdings zu schliessen, dass ein mensch vorher ein affe war und sich "über die zeiten" zu einem menschen entwickelt hat, ist eine ganz leicht erkennbar falsche annahme.

der mensch als körperwesen ist natürlich eine weiterentwicklung eines körperwesens, welches wir als affe bezeichnen - aber diese veränderungen, die die unterschiede von affe und mensch beschreiben und definieren, sind nicht dadurch entstanden, dass sich aus evolutionären gründen aus einem affen durch fortpflanzung und natürliche selektion ein mensch entwickelt hat. aus einem affen wird und kann im rahmen der göttlichen ordnung kein mensch entstehen.

eine evolutionäre entwicklung findet also immer nur innerhalb der arten statt und eine evolutionäre entwicklung über die artgrenzen hinweg ist nicht vorgesehen und durch natürliche ausleseprozesse auch nicht möglich.

tatsächlich sieht es so aus, dass der affe als "fertiges wesen" in die manifestation "eingesetzt wird", genauso wie der mensch als "fertiges wesen" in die manifestation eingesetzt wird.

das körperwesen mensch ist also eine weiterentwicklung eines affen, welche nicht durch eine selektion gekennzeichnet ist - sondern die genetik eines affen und eines menschen wurde so "geschrieben", dass entweder ein affe, oder halt ein mensch als körperwesen manifestiert wird. dies geschieht auf der immateriellen bewusstseinsebene und man könnte diesen vorgang auch als "programmierung" bezeichen.

man könnte vereinfacht sagen, dass ein jeweiliges (immaterielles) bewusstsein, in einen "lebens-körper" gewissermaßen "eingepflanzt" und damit im richtigen sinne, diesem "zugeordnet" wird. es geht also um die entwicklung des bewusstseins - das inkarnierte körperwesen selbst ist ein "mittel", welches einem zweck dient. dieses jeweilig "manifestierte körperwesen" wird passend zu den jeweiligen eigenschaften und eigenschaftlichkeiten der "planetaren unwucht" schon "potentiell fertig" in die jeweilige "szenerie" eingesetzt - die "anpassungen" an die sich verändernde umwelt, sind damit gewissermaßen und auch in eigentlichem sinne nur "feinanpassungen".

diese wenigen zeilen müssten eigentlich ausreichen, um zu verstehen, welche zusammenhänge zwischen evolution und göttlicher ordnung bestehen. die föderation wird auch den erdenmenschen nicht "das denken abnehmen", sondern die menschen sollen durch eigenes mit-denken selbst herausfinden, wie diese lebens-welt funktioniert - dies ist ausserdem auch ein "entwicklungsziel" welchem der "vorgang der evolution" dient.

****************************************************************

Philosophisches aus dem Odinwald

Es gibt schon soooo viel Wichtiges auf der Welt, wie z.B. Sport, Dschungelcamp, Superstarsuche, Finanzprodukte, Hollywoodfilme, Körbchengrössen, usw., da hab ich mir gedacht, ich denk mal ein bisschen über Unwichtiges nach.

Philosophisches aus dem Odinwald....

Bewusstmachung der Abstraktion der Frage nach dem "Nichts" und die sich daraus ergebenden Schlussfolgerungen zur Frage nach dem Sinn hinter allen Dingen, über das Wesen von Begrifflichkeiten und die Erkenntnis dass nur ein allumfassendes Bewusstsein, genannt Gott, Ordnung bedingen kann.

Wir Menschen sind lernende und mehr oder weniger intelligente Wesen und entwickeln auf zauberhafte Weise ein sich selbst ergründendes und die Zusammenhänge des "Ich´s" mit der "Aussenwelt" ergründendes Selbstbewusstsein, welches in unser "Wesen" impliziert worden sein muss (was hier gemeint ist wird weiter unten deutlich) und sich deshalb irgendwann bestimmte Fragen von alleine stellt, und somit unser Denken zielgerichtet auf die Suche nach dem "woher", dem "wohin" und dem "warum" leitet - also dieses "implizit entstandene Bewusstsein macht sich, unabhängig von unserem eigenen Willen, selbst auf die "Suche nach einem Sinn" (des Lebens, des "Sein´s).

Hier kommt natürlich erst mal die Frage auf, wer oder was uns denn diesen "Mechanismus des sich selbst bewusst zu sein" implizierte, oder wer diese "vorgegebene, immaterielle Eigenschaft" in unserem Wesen "angelegt" hat.

Zwangsläufig kommt man an einen Punkt, wo man sich fragt, ob dies etwas "übernatürliches" ist, da wir uns dieses "ausgedachte Wesen" nicht bildlich machen können

Man stellt sich diese Frage und merkt erst bei genauerer betrachtung, dass man dadurch, dass man diese Frage überhaupt stellt, schon davon ausgeht, dass es hier wie immer mehrere Möglichkeiten einer Lösung geben müsste. Dass also "das bewusste Leben" entweder die Wirkung von etwas natürlichem ist, oder etwas "übernatürliches" und für unseren Intellekt nicht "fassbares" liegt hier ursächlich zugrunde . Ist dem aber auch so?. Gibt es da überhaupt mehrere Möglichkeiten. Gibt es überhaupt "etwas Übernatürliches"?. Beschreibt dies die Realität richtig?.

Man kann jetzt entweder denken, dass etwas was wir nicht begreifen können, etwas sein muss, was "übernatürlich" ist - oder man kann denken, dass auch wenn wir manche Dinge nicht verstehen, allem Sein und allen "Seinserscheinungen", trotzdem ein natürlicher Ursprung zugrunde liegt.

Man kann feststellen, dass es viele Dinge gibt die von uns "ungesehen" ablaufen und die nur dadurch für uns erfassbar sind, dass wir die Auswirkungen auf Dinge die wir begreifen können, sehen können. Man könnte das physikalisch z. B. mit dem Elektromagnetismus vergleichen, der nur durch seine Auswirkungen auf die Materie "erkennbar" ist und sich nur durch seine Eigenschaften definieren lässt (wir können uns vom Elektromagnetismus "kein Bild" machen).

Das heisst aber nicht, dass dies etwas "übernatürliches" ist - Funkwellen und z.B. der Elektromagnetismus sind genauso real und natürlich wie ein Sonnenstrahl, wie eine Atmosphäre auf einen Erdkörper, wie die Mathematik, wie fliessende Gedanken, oder wie Schallwellen - der Grund warum manche Dinge als übernatürlich empfunden werden liegt also darin, dass uns für manche Dinge die "Sensorik" fehlt, um sie uns bildlich vorzustellen - trotzdem sind diese für uns unsichtbar geschehenden Dinge real.

Hier kommt nun "das Unbewusste" ins Spiel. Man kann "die Eigenschaft des Unbewussten" zwar nicht direkt beobachten, aber man kann das "unbewusste und implizierte Handeln" an den Auswirkungen auf die für Menschen bewusst wahrnehmbare Umwelt erkennen. Man kann erkennen, dass unser Bewusstsein in verschiedene Bereiche "aufgeteilt" ist von denen einige direkt für uns erkennbar sind, während andere Dinge im verborgenen ablaufen. Dieses zusammen ergibt für uns eine "empfundene Realität", die aber letztendlich und auch erkennbar eine rein fiktive ist.

Da wir selbst auch ein Teil dieser für uns wahrnehmbaren Umwelt sind (wenn wir etwas "spüren, fühlen, schmecken, etc. sind diese Wahrnehmungen letztendlich doch nur Informationen, die von einem "uns unbewusstem Gedankengeflecht" aufgenommen, verarbeitet, bewertet und in unsere jeweilig geschaffene Realität integriert werden und somit in unser Bewusstsein einfliessen) brauchen wir nur uns selbst zu beobachten und können feststellen, dass unser als bewusst empfundenes Handeln in Wirklichkeit grundsätzlich durch intuitives Verhalten bedingt wird und wir genaugenommen von "einem uns unbewussten Entscheidungsfinder" beeinflusst werden, von dem wir nur sagen können, dass dies intuitiv unser Tun und Handeln im als Realität empfundenen, doch eigentlich vollkommen abstrakten "Jetzt", leitet.

Es geht hierbei letztendlich um die Frage, was diese "Realität" eigentlich ist - und besonders, ob die Realität eine objektive "Erscheinung" ist, oder ob es sich bei der Realität um eine Erscheinung handelt, die eine "rein geistige", also subjektive, na ja, "Tatsache" ist.


Aus dem Blickwinkel eines Materialisten gibt es vor der Geburt "nichts" und nach dem Tod ist wieder einfach nur "nichts". In dieser Betrachtungsweise kann es uns also nur geben, wenn wir "materialisiert" sind, da in dieser materiellen Sichtweise das Bewusstsein als "Nebenprodukt des organischen Körpers" angesehen wird. Der Geist ist also an einen Körper gebunden, die Materie bedingt das Sein - gibt es keinen materiellen Körper, dann gibt es auch kein Bewusstsein, dann "gibt es uns nicht".

Aus meiner Sicht stellen sich hier die Zusammenhänge etwas anders dar. Für mich ist die Frage: "Gibt es ein Nichts ?", eine erkennbar "unmögliche Frage".

Sobald wir uns bewusst sind, müssen wir nämlich schon "da sein".
Man kann sich die Frage nach dem "Nichts" nur stellen, wenn man "da ist" - man kann keine Frage stellen, wenn man "nicht ist".

Da wir zweifellos "sind", stellt sich die Frage nach dem "Nichts" deswegen nicht.


Sobald man ist, ist man bewusst - sobald man bewusst ist, ist man.

Das "Sein" selbst, widerlegt schon dadurch dass wir "sind", das vorhandensein des "Nichts".

Die Vorstellung, dass "man" nach dem Tod so wie der organische Körper "verschwindet", ist erkennbar eine Illusion.

Der Körper ist die Illusion, nicht der Bewusstseinsstrom.

Der Bewusstseinsstrom erzeugt den Körper, nicht der Körper den Bewusstseinsstrom.

Die gefühlten und empfundenen Geschehnisse der Materiewelt sind manifestierte Erscheinungen der ständig und stetig fliessenden Gedanken.

Jeder kann und sollte sich hierüber seine eigenen Gedanken machen - Jeder wird sich auch irgendwann in "seinem Leben" darüber Gedanken machen müssen - Intuitiv.

Dann Ist es so, dass man zwangsläufig und letztendlich an einen Punkt kommt, an dem einem die Physik, die Naturwissenschaft allgemein und auch die Psychologie nicht mehr weiterhelfen können und diese Frage faktisch als "unlösbar" im Raum stehen lassen.

Wenn man länger und intensiv über diesen Sachverhalt nachdenkt, stellt man fest, dass die Äusserungen der Wissenschaft zu diesem Thema das Eingeständnis eines als "Versagen" empfundenen Zustandes aufzeigt, da es mit dem uns Menschen gegebenen Verständnis für Dinge, die uns zwar real betreffen aber nicht objektivierbar und nur subjektiv ergründbar sind, nicht möglich ist, die Frage nach einem "Schöpfer" zu bestätigen oder zu widerlegen.

Nun ist es ja so, dass man manche Zusammenhänge nicht in wenigen Worten erklären und verdeutlichen kann und man deshalb auf die beispielhafte Betrachtungsweise zugreifen muss, um etwas zu erklären - es heißt ja auch "versinnbildlichen" und diese art der Verdeutlichung ist eine eindrückliche. Es geht hierbei um eine immaterielle objektivierung des Subjektiven, eine kleidung der Worte in immateriell manifestierte Verständlichkeiten. Etwas was eigentlich nicht greifbar, aber doch tatsächlich vorhanden ist, zu be/ergreifen - Man muss sich dieser Thematik also philosophisch nähern um die Zusammenhänge zu erkennen. Und wie man sehen wird, ist die Philosophie etwas, was uns der Realität näher bringt, als es eine Naturwissenschaftliche Betrachtungsweise je ermöglichen würde.

War die Henne oder das Ei zuerst?.

Die Naturwissenschaft würde diese Frage als eine mögliche (erlaubte) Frage ansehen, doch was die "Beantwortbarkeit" der Frage betrifft, als definitiv unmöglich lösbar ansehen (eine unerlaubte Frage wäre z.B.: Wo geht es nach Norden?, wenn man genau am Nordpol steht).

Um trotzdem eine erhellende und möglichst zufriedenstellende Antwort auf die Frage nach der deterministischen Erscheinungsfolge von Henne und Ei zu bekommen, muss man die Philosophie bemühen und "die sachliche Sichtweise des Sein´s" zugunsten der "Entsachlichung der Geschehnisse" aufgeben.

Naturwissenschaftlich und rein sachlich gesehen kann das Ei nicht vor der Henne gewesen sein, da das Huhn ja erst das Ei legen musste, aus dem es dann selbst entstand. Aber da ein Huhn aus einem Ei entsteht, kann das Huhn auch nicht vor dem Ei gewesen sein, aus dem es dann schlüpfte. Da wir scheinbar in einer vierdimensionalen Welt leben und die Zeit als eine Erscheinung definieren, die dadurch entsteht, das wir die Zeit als Produkt des sich ausweitenden Raumes beschreiben und somit eine "Eigenständigkeit oder Eigendimensionalität" der Zeit verneinen, werden wir auf dieser "sachlichen Denkschiene" zu keiner Lösung kommen, da in der rein sachlichen Interpretation der Geschehnisse, ein deterministischer Ablauf der Ereignisse zwingend ist.

Wenn ich jetzt aber diese "an sich unlösbare Frage" trotzdem einleuchtend entwirren möchte, muss die Frage auf einer anderen "Ebene" gestellt werden. Diese Ebene ist eine nichtmaterielle, geistige, nicht deterministische, raum und zeitlose.

Die Informationen die bestimmend dafür sind, dass sich aus dem Ei ein Huhn entwickeln soll, sind detailliert in den Genen abgespeichert und festgelegt. Es braucht nur diese Informationen und Baupläne um die entstehung von physischem Leben zu erklären. Um festzustellen, dass es so ist, braucht man sich nur genau umzuschauen - die Natur formt aus diesen Informationen von ganz alleine physische Objekte. Nichts anderes geschieht permanent. Das Subjektive erzeugt das als objektiv empfundene erst. Informationen sind ausnahmslos subjektiv.

Auf die Frage mit der Henne und dem Ei bezogen bedeutet dies, dass sich die Frage nach dem "was war zuerst von beiden?", nicht stellt - denn dass ein Huhn aus einem Ei schlüpft, welches es selbst gelegt hat ist nicht widersinnig - In den Genen waren die Eigenschaften des Huhns und die Eigenschaften des Eies schon festgelegt, bevor das erste Ei gelegt wurde oder bevor aus diesem Ei ein Huhn schlüpfte - die Frage lautet also nicht ob Huhn oder Ei zuerst da waren, denn zuerst waren gespeicherte Informationen, in denen die materiellen Eigenschaften des später "materialisierten Wesens" schon komplett festgelegt waren.

Man könnte auch sagen, dass die Informationen in den Genen programmiert sind und die Eigenschaften des Huhnes und die Eigenschaften des Eies schon vorhanden waren, bevor es ein Ei oder ein Huhn in der materiellen Form gab....

Die Frage nach dem "was war zuerst, Henne oder Ei"?, wird dadurch verständlich, dass man nach dem Zweck oder den Motiven fragt, die hinter den Dingen stehen. Auf dieser Ebene gibt es keinen Determinismus. Der offensichtliche Zweck des Eies ist es, dass ein Huhn daraus entsteht. Der Zweck des Huhns ist aber nicht, dass ein Ei daraus entsteht. Man kann also sagen, dass das Huhn zuerst war - denn das Lebewesen Huhn ist der Zweck, der schon feststand, bevor das erste Ei gelegt wurde, aus dem dann ein Huhn schlüpfte.

Das Ei ist wegen dem Huhn da, das Huhn ist aber nicht wegen dem Ei da. Das Ei ist nur ein Mittel zum Zweck. Der Zweck ist das Huhn.

Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass Gedanken sozusagen ein "Nebenprodukt" der Materiewelt sind.

Die materielle Natur ist tatsächlich ein Teil eines göttlichen Bewusstseins, welches immaterieller Natur ist....

Ein Atheist wird auf die Frage nach einem "Sinn des Lebens" antworten: "das Leben ist letztendlich sinnlos, alle Geschehnisse geschehen rein zufällig, der "Hang zur Ordnung und die damit verbundene zunehmende Kompliziertheit in der Natur" wird durch physikalische Naturgesetze bedingt, vor und nach dem Leben gib es/herrscht ein Nicht´s`, es gibt keine Planung und keinen tieferen Sinn hinter der entstehung von Bewusstsein und die Bewusstseinsentstehung wird durch die immer komplizierter werdenden Anforderungen an ein zentrales biochemisches Koordinierungsorgan namens Gehirn bedingt, da es Materie und die physikalischen Naturgesetze gibt ist Leben und damit entstehendes Bewusstsein eine Zwangsläufigkeit und alles was geschieht geschieht in einer deterministischen Folge, einen Gott braucht es hierzu nicht. Gott ist nur ein ausgedachtes, abstraktes und irreales Fantasieprodukt, welches nur in den Gehirnen der Menschen existiert."

Einer, der sich mit der rein materialistischen Denkweise eines Atheisten nicht zufrieden gibt und das Bewusstsein selbst als das "eigentliche Leben" interpretiert, wird hier andere Lösungswege gehen und wird andere Antworten finden, als einer, der das Bewusstsein als "Nebenprodukt des biologischen Seins" definiert.

Das hört sich alles erst mal etwas "verworren" an und deshalb versuche ich das genauer zu erläutern, da das, um was es hier geht, etwas existentielles für jeden einzelnen Menschen ist. Es ist nicht nur "wirre Fantasie", "unnütze Philosophie" oder überhaupt etwas "unwichtiges", sondern genau betrachtet werden auf "dieser Ebene des Denkens", die unser Dasein prägenden und unser aller Leben beeinflussenden Entscheidungen getroffen.

Jeder sollte, kann und muss es selbst ergründen und wird letztendlich feststellen: als Essenz allen suchenden Denkens "extrahiert" sich vor unserem "inneren Auge" eine "BEWUSSTSEINSCHAFFENDE INSTANZ".

Die Ausgestaltung und Interpretation dieser Feststellung spiegelt sich auf philosophischer und theologischer Ebene wieder und die verschiedenen Religionen verhalten sich sinnbildlich wie Suchende, die das gleiche Ziel ansteuern, doch auf unterschiedlichen Wegen gehen, um das Ziel zu erreichen.

Hier lasse ich bewusst die machtpolitisch bedingten Auswirkungen auf die "Sinnsuche" bei Seite (das durch bestimmte Interessen gesteuerte bewusste abbringen vom erkennbar richtigen Weg) und möchte nur die eigentlichen und "Erhellung bringenden Aspekte", erläutern. Die Suche nach dem "Sinn hinter all dem bewussten Erleben" ist eine allein auf geistiger Ebene stattfindende Auseinandersetzung mit der als "Realität" wahrgenommenen Interaktion des jeweiligen "Ich´s" mit einer sich scheinbar ausserhalb dieses "Ich´s" befindlichen Umwelt.

Man wird sich, wenn man die "Zeit der Erkundung des materiellen Ich´s" soweit hinter sich hat und sich die Fragen, die sich ausnahmslos alle auf "nichtmaterielle Dinge" beziehen beginnt zu stellen, irgendwann der Tatsache bewusst, dass das was man da gerade tut, nämlich denken, etwas ist, was permanent auf Immaterieller Ebene stattfindet.


Wenn man sich den "Denkvorgang" als ein "bioelektrisches Prozedere" vorstellt, ist diese Vorstellung eine ungenaue und unpräzise und beschreibt die Realität aus rein materialistischer Sicht. Das eigentliche Denken findet aber auf einer anderen Ebene statt und die bioelektrische Aktivität des Gehirnes ist nur der Denkvorgang, aber nicht "das denken in Worten, Begriffen und Begrifflichkeiten" und das bewusste wahrnehmen dieser "Zustände", welches wir als Leben empfinden.

Zur Verdeutlichung kann man dies bildlich mit einem Computer vergleichen - das Bewusstsein selbst wäre hierbei die Hardware und das Gehirn der Prozessor. Die bioelektrischen Impulse die zwischen Nervenzellen ausgetauscht werden sind dann analog die Rechenvorgänge. Die komplette materielle Welt, inklusive der sich als Individuen bergreifenden Menschen, ist hierbei die Software, die die Daten liefert, um Rechenvorgänge durchzuführen die eine schlüssige, fortlaufende und abgespeicherte Lebensgeschichte des jeweiligen Ich´s erzeugen. Die auf unserer Netzhaut im Auge abgebildete Welt, ist hierbei analog der "Bildschirm".
Der Sinn liegt nicht darin, diese materielle Umwelt an sich zu erzeugen, sondern darin, die Informationen verarbeiten zu können, die nötig sind, um sich über ein "sich selbst bewusst zu sein" zum Leben zu erwecken - man bezeichnet diesen Vorgang auch als "durchschwingende Emotion". Die Materie ist ein "Werkzeugähnliches" Mittel des Bewusstseins, um einen Zweck zu erfüllen. Die Materie ist nicht der Zweck. Das Bewusstsein selbst erschafft die Wahrnehmungsform, in der es sich darstellt. Und dies geschieht dadurch, dass unser Leben "in Begrifflichkeiten stattfindet".

Wir sind faktisch Gedanken, die in aufeinanderfolgende Begriffe gekleidet sind. Das Leben ist genaugenommen nichts anderes als eine Aneinanderreihung von Worten (in der Regel in der zuerst erlernten Mutter-Sprache), die sich durch eine Begrifflichkeit, die den Worten innewohnt oder "beigegeben ist" und erlernt wurde, im permanenten Gedankenstrom manifestieren - dies bezeichnen und "erleben" wir dann als "das bewusste Leben!" - es kommt also nicht auf die jeweilige Sprache und die Worte an sich an, sondern auf die Begrifflichkeiten, die den Worten beigemessen werden - das Leben findet tatsächlich (nicht nur abstrakt) in Begrifflichkeiten statt - die materielle Aussenwelt ist die Abstraktion.

Wenn man sich länger und intensiv mit den grundsätzlichen Fragen des Lebens beschäftigt, wird man immer wieder feststellen, dass es darauf ankommt die richtigen Begrifflichkeiten für Geschehnisse, Dinge und Abläufe zu verwenden, um diese fest und sicher (be)greifen zu können, um sich damit ein eigenes und reales Weltbild zu "erschaffen" - wer dabei falsche Begrifflichkeiten benuzt, wird als Ergebnis auch ein falsches Bild der Wirklichkeit haben. Einfacher ausgedrückt: falsche Begrifflichkeiten führen zwangsläufig zu einem "falschen Weltbild".

Würde man das Leben mit einem Puzzlespiel vergleichen, wäre dies so, als wenn man zwar wüsste dass man alle Puzzleteile zur Verfügung hat und das Ganze ein Gesamtbild ergibt, aber man nicht nur nicht wüsste wie das Bild insgesamt aussieht, sondern, da man die Puzzleteile zwangsläufig an falsche Stellen legt, die man intuitiv aus dem was man annimmt zu wissen an diese bestimmten Stellen legt, ein Bild das nur in unserem Kopf entspringt entsteht, welches niemals fertig werden kann, da es schlicht nicht dem realen Bild entspricht. Es wäre ein wunderhafter Zufall, wenn man mit einem falschen Bild der Welt das wirkliche Aussehen des Puzzlebildes erkennen würde.

Wer in einer falschen Welt lebt, kann nicht in der realen Welt leben und lebt in seiner eigenen, auf "falschen Tatsachen" aufgebauten Welt. Diese "Welten" sind verschiedene und es wird zwangsläufig immer dazu führen, dass ein Mensch mit einem falschen Weltbild den Sinn seines Daseins nicht verstehen und begreifen kann. Sein Leben wird ihm "sinnlos" vorkommen und er wird zu sich selbst nicht finden können und wird dadurch permanent in Konflikt mit sich selbst sein und sich nicht auf eine geistig höhere Stufe entwickeln können. Das Leben an sich wird diesem Menschen "unbegreiflich" erscheinen. Er kann es nicht verstehen, da ihm die Worte und die damit verknüpften Begrifflichkeiten dazu fehlen. Das Ganze Sein und dessen Sinn ist für ihn "unfassbar".

Man braucht also ein gefestigtes und möglichst reales Bild der Welt, um in dieser von unseren Gedanken interpretierten- doch eigentlich erzeugten/erschaffenen Umwelt fortzubestehen und um sich weiterzuentwickeln, um das sich-bewusst-sein des Daseins also mit seinem Sinn zu erfüllen - der permanenten Fortentwicklung des Geistes.

Dazu muss man wissen nach was man überhaupt sucht und muss sich auch selbst auf die Suche nach der Wahrheit hinter den Dingen machen. Wer diese Suche nicht antritt, wird sich sozusagen immerzu im Kreis drehen und wird nicht vorankommen.

Worte sind wie Zahlen, Begriffe sind wie Zahlenkombinationen, Begrifflichkeiten sind wie Formeln. Das bewusste Leben selbst ist das Ergebnis. Fehlen einem die Formeln, kann man zwar auch einfache Dinge berechnen, mit den Zahlen und den Möglichkeiten die in den Zahlen stecken allgemein aber nur recht wenig anfangen.

Wir agieren permanent mit dieser "uns umgebenden Welt" und diese Umwelt agiert und reagiert mit uns. Wenn nun bestimmte Dinge mit anderen Begrifflichkeiten besetzt werden, Begriffe also von aussen impliziert werden, kann es sein und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ein Mensch, da er falsche Begrifflichkeiten verwendet, ein Weltbild pflegt, welches nur eine Scheinwelt darstellt und mit der Realität oft nur wenig gemein hat. Dieser Mensch kann deshalb nicht wirklich unterscheiden, was gut und was schlecht ist - denn er kann die Motive, die hinter einer Handlung oder einer Absicht stecken, nicht erkennen.

Der jeweilige Mensch ist ein "Gefangener seiner Begrifflichkeiten", da auf diesen seine Wahrnehmung, seine Entscheidungsfähigkeit und seine Sinnigkeit aufbaut. Begrifflichkeiten sind Funktionsformen und Erscheinungsformen der "bewussten Intelligenz", die durch Wortkombinationen entstehen und mit bestimmten "Wertungen" verknüpft sind, die zusammen agierend mit dem Körper ein "Gefühl" erzeugen. Ein Körpergefühl, welches wir dann als "das Leben" empfinden.

Ein Mensch der mit einem falschen Weltbild lebt kann sich zwar eine gewisse Zeit lang entwickeln, doch wird er sich nur begrenzt weiterentwickeln können. Er kommt ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Die Weiterentwicklung und Fortentwicklung ist aber nötig um Erfahrungen zu sammeln und dies ist auch der erkennbare Sinn des Lebens. Diese gemachten Erfahrungen werden auch wieder in Form von Begrifflichkeiten gespeichert.

Man kann die Umwelt dadurch verändern, und tatsächlich wird auch gezielt die Umwelt dadurch verändert, dass man falsche Begriffsdeutungen unbemerkt in die Köpfe der Menschen schleust - dass man sozusagen "in den Köpfen der Menschen" bewusst ein falsches Weltbild erzeugt, um die Menschen letztendlich in ihrem tun und handeln so zu beeinflussen, dass sie sich oft ohne es zu merken, in einem "falschen Leben" befinden und in ganz realem Sinne ferngesteuert werden können. Dies ist keine Annahme, sondern wenn man sich die Mühe macht und darüber nachdenkt, für jeden leicht erkennbar und nachprüfbar.

Um verstehen zu können, um was es mir hierbei überhaupt geht und um die wichtigkeit dieser Thematik zu unterstreichen und um die Zusammenhänge aufzuzeigen, versuche ich dieses komplexe Thema mit dem Beispiel der von uns in Gott implizierten Eigenschaften zu verdeutlichen.

Wer sich wirklich die Frage des Sinnes des Seins stellt, wird letztendlich immer an einen Punkt gelangen, in dem vor seinem "Inneren Auge" eine Instanz erscheint, die man in unserem Sprachgebrauch als Gott bezeichnet.

In eigentlich jeder "grossen Religion" wird seit jeher behauptet, dass Gott für die Liebe und alles gute steht, "Satan" für alles was nicht gut, also in "unseren Augen" schlecht ist. Das gipfelt dann in dem Satz: "Gott tut NUR gute Dinge" - alles was wir Menschen nicht als gut und wertvoll erachten, soll etwas "ungöttliches" sein und letztendlich den Einflüssen "Satans" unterliegen.

Dies bedeutet, dass der Sinn des Lebens von bestimmten Interessengruppen dahingehend "hindefiniert" wird, dass es darauf hinausläuft eine harmonische Welt zielendlich zu schaffen, in der es "nichts böses mehr gibt" und alle Lebewesen friedlich und ohne sich zu bekämpfen und ohne sich zu töten, ohne Hass und Groll, miteinander bis in alle Ewigkeit hinfortleben - diese "ungetrübte Harmonie" wäre somit der "Wille Gottes" und damit auch der "Sinn des Lebens" und wir Menschen sollen und müssen deshalb im Sinne Gottes unser Leben zielgerichtet und harmonisch bestreiten. Was als harmonisch anzusehen ist, wurde und wird von bestimmten Menschen, die bestimmte Machtbefugnisse und "Deutungsbefugnisse" innehaben, festgelegt.

Gleichzeitig bedeutet dies, dass wir alles was als schlecht, böse, grausam, "ungöttlich" angesehen wird, bekämpfen müssen - bis letztendlich alles grausame, böse, schlechte und ungöttliche komplett "verschwunden" ist. Das böse wird dem Einfluss "Satans" zugeschrieben und genaugenommen damit an der allmächtigkeit Gottes gezweifelt.

Die Einzigartigkeit Gottes besteht aber gerade darin, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist.

Die den Menschen eingeprägte Vorstellung eines Gottes, der nur gutes tut, ist eine, die benuzt wird in der gleichen Absicht wie die, welche man mit der Methode "teile und herrsche" beschreibt.

Wenn man sich als sich selbst bewusste Person die Umwelt in der wir leben anschaut, stellt man fest, dass es unendlich viele Dinge gibt, die wir als schlecht bezeichnen. Dinge die "unschön" sind, die wir nicht gerne sehen wollen. Grausame Dinge, die uns ein "ungutes Gefühl" bereiten. Man stellt sich dann oft verzweifelt die Frage: "WARUM lässt Gott so etwas zu"?

Also, warum?

Ein Habicht stürzt sich auf einen Singvogel, tötet und verspeisst ihn. Dies ist etwas, was man nicht gerne sieht. Wir möchten letztendlich am liebsten dass der Habicht sich von Beeren oder Früchten ernährt und keine Tiere tötet - denn es stört unser anerzogenes Harmonieempfinden. Wir empfinden es als grausam und schlecht, können es aber letztendlich nicht ändern - wir sagen uns doch dann, da wir "vernünftig" sind: "die Natur ist nun mal grausam, das hat Gott wohl so gewollt".


Wenn man nun das Bild, welches allgemein von Gott gezeichnet wird, des "gutmütigen Gottes" also, dahingehend ändert, dass man als "zielgerichteter Wille Gottes" nicht die "harmonische Welt" definiert, sondern die unendliche Fortentwicklung des Lebens allgemein als "Gottes Wille" annimmt, kann man leicht erkennen, dass es in Wirklichkeit eher so ist, dass Gott nicht unterscheidet zwischen gut und schlecht. Alles was durch Naturgesetze vorgegeben ist und somit durch diese bestimmt wird, ist "das Werk Gottes" - auch die Möglichkeit und die Tatsache, dass der Habicht z. B. den Singvogel frisst.

Gott tut nichts gutes, Gott tut nichts böses. Wir selbst sind es, die dies tun.
Gott hat dem Habicht nicht "befohlen", dass er andere Vögel und andere Tiere fressen soll - sondern Gott hat nur die Möglichkeit geschaffen, dass z.B. der Habicht überleben und sich fortentwickeln kann, indem er z.B. auch Singvögel frisst. Der Habicht wird nicht von alleine plötzlich alle Singvögel die er sieht angreifen und töten - er tötet nur weil und wenn er hungrig ist. Die Natur funktioniert nach vernünftigen Regeln im Rahmen der Möglichkeiten und diese Regeln sind Regeln, welche Gott geschaffen hat.

Gott ist Vernunft. Gottes Werk ist vernünftig. Wir Menschen sind es, die unvernünftig sind.

Genauso ist es aber auch möglich und es geschieht, dass z.B Menschen aus allen möglichen Gründen andere Menschen auf bestialische weise foltern, quälen und ermorden - hier sind eindeutig andere Motive am wirken, als im Beispiel mit "fressen und gefressen werden". Hier können wir nicht einfach sagen: "die Natur ist nun mal grausam, das hat Gott wohl so gewollt". Ist hier "Satan" am Werk?.

Nun kommen die Präzisierungen der Begrifflichkeiten ins Spiel. Wenn man annimmt, dass das, was wir als Gott bezeichnen, nicht "wertend agiert", dann stellen wir wie nachfolgend verdeutlicht fest, dass es diesen "Satan" in wirklichkeit nicht gibt.

In meiner Betrachtungsweise liegt der Sinn des Lebens darin, dass es sich permanent und immerzu fortentwickelt und Erfahrungen sammelt. Die Möglichkeiten die das Leben bietet und nur durch die "göttlichen Naturgesetze" begrenzt werden, können alle von allen Lebewesen in den Grenzen ihrer jeweiligen Fähigkeiten genuzt werden.

Es gibt kein "Sein", welches nicht dual ist - dunkel-hell, kalt-heiss, langsam-schnell, klein-gross, Lüge-Wahrheit, Unfreiheit-Freiheit, Physe-Psyche, Ende-Anfang, schlecht-gut.

Wenn man sich alle Dualitäten betrachtet, stellt man recht schnell fest, dass es es verschiedene Formen von Dualitäten gibt. Manche Begrifflichkeiten die in den Dualitäten stecken, sind Begrifflichkeiten, die nicht "bewertbar" sind.

Man kann die Tatsache dass es Schatten und Licht gibt nicht mit gut oder schlecht bewerten, Unfreiheit und Freiheit schon. Dunkel-hell, kalt-heiss, langsam-schnell, klein-gross, sind Begrifflichkeiten, die ausschliesslich in Bezug zur Materie stehen. Lüge-Wahrheit, Unfreiheit-Freiheit, Physe-Psyche, Ende-Anfang, schlecht-gut - sind alles Dinge, die ausschliesslich "dem Geiste entsprungen" sind und keinen wirklichen Bezug zur materiellen Welt haben.

Da wir einen "eigenen Willen" besitzen, aber keinen "freien Willen", haben wir die Möglichkeit, zwischen etwas was wir als gut bezeichnen und etwas was wir als schlecht bezeichnen auszuwählen. Dies tun wir, indem wir die Begriffe "gut" und "schlecht" und "böse" benutzen und somit alle Dinge und Geschehnisse "bewerten". Wir denken und sagen dann, dass dies und jenes aus diesen und jenen Gründen z. B. etwas schlechtes ist und wir unterscheiden dabei sogar noch mal in schlechtes und böses.

Dies können wir aber nur, wenn wir die richtigen Begrifflichkeiten benutzen. Der Habicht ist nämlich nicht böse, wenn er einen Singvogel frisst. Für den jeweiligen Singvogel ist das natürlich schlecht, doch die Absicht der Handlung des Habichts, sein Motiv, war kein schlechtes - ein Mörder der einen Menschen aus Habgier umbringt ist nicht nur schlecht, sondern böse - das böse ist immer schlecht, das schlechte aber nicht unbedingt bösartig.

Es braucht keinen "Satan" um "das böse" zu erklären. Die Möglichkeit zwischen gutem und bösem zu unterscheiden und somit auch zu entscheiden entweder gutes oder böses zu tun ist für Menschen vorhanden - die Verantwortung für sein handeln und tun liegt- gerade da er analytische Intelligenz besitzt und damit fähig ist Geschehnisse zu bewerten, beim Menschen selbst.

In unseren Gedanken ist Gott, Gott fühlt durch uns, Gott lebt durch uns - Gott hat keinen Körper ausser uns, die wir aus Gedanken bestehen. Wir sind ein Teil und ein Werkzeug Gottes. Alles was wir uns und anderen antun, tun wir Gott an.

Wie oben verdeutlicht bestehen wir aus Worten, denen Begriffe zugeordnet sind und deren Abfolge letztendlich das, was wir "das Leben" nennen, ergibt. Der Körper ist ein Werkzeug des Geistes und der, der den Geist kontrolliert, kontrolliert ebenso das tun und handeln des jeweiligen Menschen.

Nicht ein "Satan" brachte das böse auf die Welt, sondern der Mensch, der sich soweit von Gott entfernte, bis er sich selbst als gottesgleich begriff und das Wesen Gottes nicht mehr erkannte oder sogar negierte.

Es gibt auf der Welt eine geheime Kraft, die die Funktionen der Bergrifflichkeiten und die Zusammenhänge seit vielen Jahrtausenden kennt und die sich gottesgleich vorkommt und sich der den nicht Eingeweihten verborgenen Mechanismen bedient, die nötig sind, um die Dinge die auf der Erde geschehen in ihrem Sinne zu beeinflussen - ohne dass es (kaum) jemand merkt.

Diese im Hintergrund verschworen agierende Gruppen erlauben sich faktisch selbst Gott zu spielen und wollen letztendlich die Macht über alle Menschen erlangen. Diese Menschen leugnen Gott und beten symbolisch im Sinne und zum Zweck einer "Verhöhnung" einen "Gegengott" an. Sie negieren in Wirklichkeit die Existenz Gottes und ihre Weltauffassung ist deshalb eine rein materielle. Die, die die Geschehnisse auf der Erde seit Jahrtausenden bestimmen, sind gottlose Gesellen.

Wer sich die "Mühe" macht, die Zusammenhänge von Begrifflichkeiten, Welt(an)sicht und Bewusstsein zu verstehen, wird plötzlich die Welt mit anderen Augen sehen und vieles was um uns herum geschieht und was man vorher gar nicht erkannte, wird verständlich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonntag, 15. Juli 2012 - 15:32 Uhr

für wolkenkuckucksheimbewohner

es geht bergab und viele in den sogenannten "westlichen demokratien" freuen sich noch und denken dabei: "bergab ist es ja leichter als bergauf, hahaha....und ausserdem geht ja auch bald die neue fussballsaison und die olympiade los".

inzwischen kommt nun aber auch die zielgerade für diejenigen denen "das was auf der welt geschah" bisher "alles nicht so wichtig war" in sicht. bald wird der diabolische angriffskrieg der usa-israel-geteuerten nato einen "showdown" mit russland und china erzwingen und wie weiter unten schon angedacht, die zukunft wird wohl eine strahlende sein.

was die innenpolitischen aspekte betrifft: so langsam wird auch das fern(seh)gesteuerte human-inventar der euro-staaten wach und beginnt aufzumucken und es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die "eliten" auf die bevölkerung in den usa und auch in europa schiessen lassen und der erwartete und einkalkulierte welt-bürgerkrieg wird realität werden.

das ganze wurde ja schon sehr lange vorbereitet und die gesetze wurden in den usa und in europa schon so verändert, dass jederzeit von den "elitären hochverrätern an der menschheit" der "notstand" ausgerufen werden kann und das neue faschistische system wird dann auch für die "ichwillnurmeinlebengeniessenspassfraktion" offensichtlich werden.

manchmal denke ich mir, wenn ich mir die meisten menschen so ansehe: dann verreckt doch ihr selbstsüchtigen, verblödeten und gierigen affen, um euch ist es nicht schade. aber es geht hauptsächlich um die, die später, in 100, in 1000, oder in 100 000 generationen kommen sollten - die uns folgenden sind das wichtigste von allem und für die lohnt es sich auch zu kämpfen. wenn man verstanden hat, was hier gespielt wird und wie die menschen bewusst in die irre geführt werden, tun einem die fern(seh)gesteuerten "nichtwissenwoller" irgendwie auch leid - denn: sie wissen nicht, was sie tun.

auch wenn es sich noch so "unglaublich" anhört: der plan der verschwörer ist die weltherrschaft und die reduzierung der menschheit auf maximal 500 000 000 individuen.

wer die augen aufmacht und sich in der welt umsieht, kann überall die auswirkungen des handelns der "elitären verschwörer" erkennen - dies ist alles realität und leicht erkennbar.

wer zweifel hat und sich nicht vorstellen kann, dass es so etwas gibt und dass ein perfider plan hinter fast allen geschehnissen auf der erde steht, sollte sich zuerst mit den ereignissen des 11.september beschäftigen - es ist soooooooo offensichtlich was da geschah und man kann, wenn man sich damit auseinandergesetzt hat nicht mehr sagen, dass man "von nichts gewusst hat".

wenn man dann begriffen hat, wie das ganze orchestriert ablief und wie die ganze menschheit getäuscht und manipuliert wurde, fängt man an hinter die kulissen zu blicken und sieht dann, dass alles - von der massenmedien-verblödung bis zur bald bevorstehenden endgültigen machtergreifung der elitären faschisten - einem großen plan folgt.

es ist immer die altbewährten methode: "teile und herrsche". arm gegen reich, links gegen rechts, schwarz gegen weiß, religion gegen religion, nation gegen nation....

man kann sich dem nicht entziehen und es bringt nichts, wenn man "sich selbst belügt". ausserdem kann man sich auf dauer nicht selbst belügen - wissen ist macht, unwissen ist ohnmacht....

viele menschen wollen nicht wissen was wirklich abgeht und haben in wirklichkeit angst davor - denn sie müssen dann ihre bisherige weltanschauung und ihre sicht auf die welt ändern, müssen selbst denken, müssen alles in frage stellen und das ganze macht auch erst mal wirklich angst und man kann dann nicht mehr seelenruhig und selbstsüchtig sein falsches und einfaches leben so weiterleben, wie man es bisher getan hat. man kann aber auch nicht davonlaufen - auch wenn man sich nicht bewegt, wird sich dieses ganze "unheil" trotzdem auf einen zubewegen.

die wahrheit ist etwas schreckliches und viele wollen lieber weiterhin in ihrem wolkenkuckucksheim weiterleben und sich weiterhin selbst belügen - das wird nicht mehr lange funktionieren.

die hoffnung die noch bleibt: die "guten" im amerikanischen militär besinnen sich und stoppen die "neue-weltordnung-faschisten" und setzen wieder die amerikanische verfassung in kraft und ziehen sich auf ihre große insel zurück und handeln nach der einzig vernünftigen losung: leben und leben lassen - die welt könnte sich dann womöglich erholen und eine überlebensfähige, lebenswerte, gerechte und friedliche welt schaffen.

ansonsten ist der untergang der gesamten menschheit durch einen diesmal endgültig letzten weltkrieg unausweichlich - und vorher wird es einen von den verschwörern verursachten weltweiten bürgerkrieg geben....

die veränderung zum guten und zur vernunft muss da beginnen, wo auch die ursache der veränderung zum schlechten liegt - amerika muss seinen platz wieder innerhalb der weltgemeinschaft einnehmen und seine verlogene, diebische und massenmordende expansionspolitik beenden - erst dadurch würden auch die gekauften mitverschwörer und volksverräter in den regierungen, im militär, im bankwesen, in der wirtschaft und den massenmedien in europa und besonders auch in deutschland in die defensive geraten und endlich dahin kommen, wo sie hingehören: hinter gitter.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Freitag, 8. Juni 2012 - 15:09 Uhr

Lernen für´s Leben....(aufgeschrieben ca. 2004)

Es gibt Geschichten, die sind schon sehr lange her und trotzdem kommt es einem vor, wie gerade erst geschehen.

Gemeint sind erlebte Geschehnisse aus der Kindheit, die prägend für das Leben sind und wohl ein Leben lang wie ein Farbfilm im Gedächtnis eines Jeden gespeichert sind.

Später dann werden die Erinnerungen immer spärlicher und oft "farbloser".

Oft reicht ein Geruch, ein Geräusch oder irgend ein unbewußter

Eindruck aus, und der Film fängt von alleine an zu laufen,....ob

man will oder nicht....Wie funktioniert das?


Man stelle sich ein Kindheitserlebnis vor....

Wenn man genauer drüber nachdenkt, stellt man fest, diese frühen Erinnerungen sind wie in Zeitlupe gespeichert.

Man sieht sich in diesen "Filmen" von außen, von einem Standpunkt außerhalb des eigenen Körpers....und alle Bewegungen des von außen betrachteten Körpers laufen gaaaaaanz langsam ab.

Noch genauer betrachtet stellt man überrascht fest, der Betrachter des Körpers ist man selber, zur gleichen Zeit, als die "Aufnahmen" gemacht wurden. Man stellt weiterhin fest, daß eigentlich nur einzelne Bilder aufgezeichnet sind und das ganze würde Bild für Bild betrachtet an ein Daumenkino erinnern.

Da dem aber nicht so ist und wir einen flüssig ablaufenden Film

betrachten....(man denke nur an eine Kindheitserinnerung,

in der man auf einer Wiese rumtollt....) kann dieses wohl nur

damit erklärt werden, daß die eigentlich nicht gespeicherten Füllinhalte vom eigenen Gehirn konstruiert werden und nur eine Annäherung an die wirklichen Geschehnisse darstellen.

Das Gehirn konstruiert also eine Wirklichkeit, die entweder eine Suggestion eines Geschehens ist und so nicht stattgefunden hat, oder ein Beobachter war zum Zeitpunkt der Aufnahmen tatsächlich vor Ort und gibt uns diese Information in dem Moment, wenn wir daran denken.

Machen wir uns das bisschen Mühe,noch genauer "hinzusehen",....stellen wir wiederum erstaunt fest, der Beobachter außerhalb und der Beobachter, der den "Film" gerade miterlebt, ist derselbe.

Schlußfolgernd beobachtet etwas uns permanent,....dieses geschieht aber nur innerhalb des Gehirns und entspricht nicht den wirklichen Geschehnissen, sondern wir bewegen uns immer nur in einem immateriellen Raum. Wir "sehen etwas vor Augen" und gleichzeitig werden wir gesehen. Wir denken nicht, sondern es denkt sich. Und wir, wir schauen zu - und....wir reagieren.

Und genau das bedeutet, wir haben einen eigenen Willen.... aber keinen freien Willen.

Denn da wir in einem konstruierten "Jetzt" leben, haben wir die

möglichkeiten immer schon "ausgesiebt" vorliegen, ohne etwas dazu beitgetragen zu haben.

Der Preis hierfür ist die Willensfreiheit.

Denn die immerwährende Reaktion auf eine Aktion, die das Leben ist,....präsentiert uns immer verschiedene Wege und wir können mehr oder weniger frei entscheiden, wohin wir gehen.

Man kann auch "Intuition" dazu sagen.

Die Intuition ist eine konstruierte Wirklichkeit des Gehirns, welche immerzu erneuert und abgeglichen wird und sozusagen als Leitplanke für die kommenden Geschehnisse und erforderlichen Entscheidungen dient, ohne das wir uns damit befassen müssten.

Wir treffen, genau betrachtet, Entscheidungen außnahmslos intuitiv.

Man sollte dabei aber nicht vergessen, daß nicht wir selbst die

Entscheidungen beliebig treffen, sondern wir immer nur auswählen zwischen konstruierten Wirklichkeitsannäherungen. Wir können nur das wollen, was wir wollen können. Etwas, was schon in groben Zügen vorgegeben ist und nur noch an bestimmten Punkten verändert wird.

Es gibt nichts, was uns ganz neu ist,....nicht mal wenn wir geboren werden.

Schon in den Genen müssen Erfahrungen gespeichert sein und

nicht nur Eigenschaften. Ein unbewußter Beobachter schaut

immer zu,....solange, bis aus dem unbewußten Beobachter ein

Beobachter wird, der sich dessen bewußt ist.

Interessant daran ist auch, dass als "Füllmaterial der gespeicherten Erinnerungsrahmen" meistens Dinge aus Kindheitstagen eingefügt werden - oder noch weiter "zurückgehende" Erinnerungen.

Die Kindheit weicht der Jugend und diese dem Alter und die Bilder werden scheinbar immer spärlicher aufgezeichnet, was zur Folge hat, das die Zeit sich zu beschleunigen scheint.

Wenn man z.B. eine Wiese von weitem sieht, wird das Bild mit Gerüchen und Eindrücken aus der Kindheit assoziert. Das Gehirn zeichnet nur noch Geschichten auf, die etwas Neues enthalten. Und davon nur, was so noch nicht vorhanden war, ansonsten wird sozusagen "ins Archiv" gegriffen und die fehlenden Stellen zwischen den Eindrücken werden ergänzt.

Wir leben also im Prinzip immer in der Kindheit, plus neuer Erfahrungen und erlernten Eigenschaften.

Eine Abfolge ähnlicher Wiederhohlungen....und wir sterben wieder als Kinder.

*zum genaueren verständnis: dass wir keinen freien willen haben, bedeutet nicht, dass wir für unser handeln nicht selbst verantwortlich wären - wir haben einen eigenen willen und es ist erkennbar, was gut und was schlecht ist.

genauso bedeutet es nicht, dass man, wie es die religionen behaupten, sich sozusagen von seiner schuld oder "sünde" freikaufen könnte.

der freie wille ist dem eigenen willen, also dem was wir "wollen", untergeordnet - und wir entscheiden selbst (wenn auch nicht frei).

das bedeutet, dass wir selbst nachdenken müssen, um einen entschluß zu fassen - wir sind für unser handeln also eigenverantwortlich....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 31. Mai 2012 - 18:13 Uhr

scheinbar alles wie immer

man geht einkaufen und in den geschäften und märkten sind alle waren im überfluss vorhanden. man fährt an die tankstelle und es kommt sprit aus dem schlauch, man tankt sein fahrzeug voll und alles scheint wie immer zu sein.

die tageszeitung kommt pünktlich, genauso die müllabfuhr. aus der steckdose kommt strom, aus dem wasserhahn fließt kaltes und warmes wasser und alles scheint wie immer zu sein. wer einen job hat arbeitet und die die keinen job mehr haben werden auch am leben gehalten. der lohn oder die sozialleistungen werden pünktlich überwiesen und wenn man an den geldautomaten geht kommt geld raus und alles scheint wie immer zu sein.

die sportveranstaltungen finden wie gewohnt statt, im fernsehen kommen unterhaltungsprogramme am laufenden band, internet und telefon funktionieren und alles scheint wie immer zu sein.

weil alles wie immer scheint, nehmen die meisten menschen viele beängstigende dinge nur am rande wahr und denken, es wird schon weitergehen - bisher ging es ja immer irgendwie weiter.

das perfide daran ist, dass es solange normal weiter geht, bis plötzlich alles auf einmal anders ist - ganz plötzlich gelten dann "notstandsgesetze", die geldautomaten spucken nur noch einen bestimmten höchstbetrag aus (weil alle gleichzeitig bargeld wollen), die märkte und geschäfte leeren sich rasend schnell (weil alle gleichzeitig nahrungsmittel horten wollen), an tankstellen gibt es nur noch eine gewisse menge sprit (weil alle gleichzeitig ihre kraftstoffvorräte auffüllen wollen), die kommunikationsmedien funktionieren plötzlich nicht mehr, das militär wird im inland eingesetzt, demonstrationen sind verboten, es gibt auf einmal keinen öffentlichen- und keinen privaten raum mehr, die banken geben keine kredite mehr an firmen und privatpersonen, firmen können die löhne nicht mehr zahlen, die europäische regierung (die nicht vom volk gewählt ist und deren entscheidungsträger kaum einer kennt) ordnet die beschlagnahme von nahrungsmitteln und anderen vorräten an, die kommunalen entscheidungsträger verlieren ihre handlungsfreiheit und dürfen nur noch die befehle von oben ausführen, die bürger werden enteignet, die grundrechte gelten plötzlich nicht mehr, das ganze volk wird von der regierung als feind betrachtet, die demokratie wird endgültig abgeschafft, der faschismus zeigt plötzlich für jeden sichtbar seine fratze.

spätestens dann wird auch dem letzten abgesoffenen viagrafresser sein ignorantes, überlegenes und selbstsüchtiges lachen vergehen.

die welt hat schon sehr lange ein metastasenbildendes krebsgeschwür am hals (schon ein jesus hat den gierigen zinshaien die leviten gelesen) und diese metastasen haben sich schleichend in sämtliche organe des lebens ausgebreitet - dieses system ist so perfide, weil es kaum einer sieht, solange es ihm gutgeht - überall fern(seh)gesteuerte marionetten.

es scheint also nur so, als wäre alles wie immer - denn es ändert sich alles ganz plötzlich....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dienstag, 8. Mai 2012 - 23:49 Uhr

thermat oder thermonuklear?

eine kurze verdeutlichung bezüglich der scheinbaren widersprüche der anzunehmenden einsturzgründe der drei wolkenkratzer in new york.

die ungereimtheiten ergeben sich dadurch, dass in einer wissenschaftlich erstklassigen doku die sprengung der wolkenkratzer mit thermit (genauer, der militärischen form thermat) als einsturzgrund genannt wird - und in einer anderen wissenschaftlich erstklassigen doku der einsturzgrund mit thermonuklearen sprengungen erklärt wird.

die "pulverisierung" der meisten stahlträger beim einsturz der wolkenkratzer kann durch die physikalischen gesetze augenscheinlich nicht durch eine sprengung mit thermat erklärt werden (oder die physik hatte ausnahmsweise eine "pause" eingelegt, so wie sich die militärische luftabwehr zufällig an diesem tag eine "auszeit" genommen hatte).

nur ist es so, dass unter den eingestürzten gebäuden thermat gefunden wurde, welches sich unter allen drei gebäuden in großen lachen und in großen mengen fand.

waren es also thermonukleare sprengungen, oder sprengungen mit thermat?.

man kann in videos, die vor den einstürzen der gebäude aufgenommen wurden erkennen, dass geschmolzenes metall unterhalb der angeblichen einschlagstelle in großen mengen rot-orange glühend herunterlief (ganz deutlich bei "was geschah an 911 wirklich?", bei ca. minute 20 zu sehen).

dies ist dadurch zu erklären, dass dieses "flugzeugförmige loch" mit sicherheit durch eine oder eher mehrere gleichzeitige explosionen mit dem sprengstoff thermat entstanden sein muss (die frage, ob ein flugzeug überhaupt stahlträger "durchschneiden" kann, lass ich hier mal ausser acht, da jeder der sich darüber gedanken macht leicht feststellen kann, dass dies nicht möglich ist). nur so viel dazu: man kann sich da einfach vorstellen, dass wenn man mit einem hammer aus aluminium auf einen amboß aus stahl drischt, immer der aluminiumhammer zerstört oder verformt wird und nie der amboß aus stahl - egal wie fest oder ergo wie "schnell" man mit dem aluminiumhammer zuschlägt - haut man mit einem stahlhammer auf einen amboß aus aluminium, wird auch immer das aluminium nachgeben, niemals der stahl.

die temperatur, die durch die brände in den gebäuden herrschte, kann unmöglich dafür verantwortlich sein, dass massive stahlträger zu schmelzen beginnen (dazu hätte es mindestens die doppelte temperatur gebraucht, die durch kerosinbrände überhaupt entstehen kann). auch kann man annehmen, dass auch wenn es hunderte oder tausende explosionen an allen stahlträgern durch den sprengstoff thermat gegeben hätte, die meisten stahlträger des gebäudes nicht pulverisiert worden wären und man nach dem einsturz dann also einen großen berg aus stahlträgern hätte vorfinden müssen.

man kann auf aufnahmen eindeutig erkennen, dass eine frau direkt an der "einschlagstelle" steht und sich sogar am metall an der außenfassade festhält. ausserdem ist ein dunkler, fast schwarzer rauch zu sehen, der darauf hinweist, dass die brände sauerstoffarm "stattfanden" und die temperatur deshalb sehr niedrig gewesen sein muss - man kann ein schmelzen durch brände also gänzlich ausschliessen und feststellen, dass die pulverisierung der stahlträger sowieso nicht durch herkömmlichen sprengstoff oder den einsturz der gebäude an sich möglich ist.

beim einsturz von gebäude sieben (das 47-stöckige gebäude stand ca. 100 meter von den türmen entfernt und stürzte einige stunden nach den zwillingstürmen zusammen, ohne dass es von einem flugzeug getroffen wurde und ohne dass es grössere schäden am gebäude gab) -kann man erkennen, dass es zuerst ganz oben mittig am gebäude ein "einknicken" gab und dann erst die "knallfrösche" (die durch sprengungen entstehen) an der außenseite des gebäudes nach oben "wanderten" und das gebäude dann wie bei einer professionellen sprengung in weniger als 7 sekunden in sich zusammenstürzte und danach fast nur pulverisiertes material übrig blieb.

bei genauer betrachtung kann man feststellen, dass es nur einen grund für die einstürze und die dabei einhergehende pulverisierung fast der kompletten gebäude durch eine "wirkung" geben kann: thermonukleare explosionen.

wie in "11. september - die dritte wahrheit" verdeutlicht, müssen diese thermonuklearen sprengkörper direkt unterhalb der drei gebäude platziert gewesen sein. in diesem video wird auch erklärt, wie eine unterirdische thermonukleare explosion sich ausbreitet, wenn man den sprengkörper so platziert, dass sich die explosionswirkung hauptsächlich nach oben ausbreitet - die "pulverisierungswirkung" reichte nicht bis ganz an das obere ende der wolkenkratzer, sondern nur bis vll. 30 bis 50 meter unterhalb der oberkante.

dies wurde so gewählt, dass die thermonukleare strahlung großteils im erdreich blieb und man durch explosionen im oberen, nicht pulverisierten bereich der gebäude eins und zwei, den eindruck erwecken konnte, die gebäude wären durch die last der oberen stockwerke kollabiert (bei gebäude sieben reichte die pulverisierung des gebäudes bis ganz an den oberen rand des 47-stöckigen wolkenkratzers).

es wurde von vielen glaubwürdigen zeugen in den dokumentationen auch berichtet, dass es viele explosionen gab und dass es auch explosionen vor dem einsturz gab, die sich in bodennähe ereigneten - diese explosionen in bodennähe müssen ausgelöst worden sein, um das innere stahlskelett der gebäude zu destabilisieren, damit die gebäude bei der folgenden thermonuklearen explosion sofort nach unten "wegsacken" und nicht zur seite fallen.

man kann also feststellen, dass sich die thermonuklearen explosionen und das auffinden von thermat am fuß der drei eingestürzten gebäude nicht ausschliessen - es gab beides.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Dienstag, 8. Mai 2012 - 14:15 Uhr

analytische gedanken (vom 26.02.2012)

versuch einer analyse des ist-zustandes:

egal wie die "geschichte mit griechenland" ausgehen mag - danach wird (wenn man sich nicht besinnt und wieder zum "weg der vernunft" findet), garantiert das nächste europäische land (und auch andere länder) von den "bankenhedgefondsderivateanlagegewinnmaximierern" als "zielscheibe" aufgestellt werden und europa wird "im sich selbst steigernden chaos" versinken - dies wird ganz sicher und in absehbarer zeit eintreffen, wenn die politik ihre gemachten fehlentscheidungen nicht schnellsten korrigiert....

wir erleben momentan auch keine europäische wirtschaftskrise, sondern erkennbar eine "systemgemachte krise", welche sozusagen importiert wurde - ebenso ist es eine kulturkrise.

mit "sozialer marktwirtschaft" und demokratie hat dies jedenfalls nichts mehr zu tun.

die bösen geister, die von den "europäisierten nationalen regierungen" gerufen wurden- das "geld macht glücklich-prinzip", das primat der gewinnmaximierung und gewinnfixierung, die politisch geförderte zockerei und das spekulantentum, die privatisierung der gewinne bei gleichzeitiger sozialisierung der verluste, das "kurzfristdenken oder quartaldenken", die von der politik getroffenen entscheidungen mit dem ergebnis, dass man die "realen märkte" reguliert, "den geldmarkt" aber dereguliert hat und dabei den geldmarkt von der realen wirtschaft abgekoppelt hat, die methode schulden mit noch mehr schulden zu bekämpfen und damit die folgenden generationen zu be- und überlasten, -wird man so schnell wohl nicht mehr loswerden.

die politik hat sich genau betrachtet der "immateriellen finanzwirtschaft" unterworfen und die aussage "geld regiert die welt", hat sich für jeden "normal und vernünftig denkenden" menschen erkennbar als leider zutreffend herausgestellt.

zu ende gedacht bedeutet dies: geld regiert die welt und wer das geld regiert, regiert die menschen.

der begriff "soziale marktwirtschaft" sagt ja eigentlich schon alles und bedeutet in ursprünglichem sinn, dass der markt auf den grundlagen von angebot und nachfrage funktionieren soll - eine möglichst gerechte und damit auch stabile und friedliche gesellschaft ist hierbei letztlich das "erstrebenswerte vernünftige ziel".

die soziale marktwirtschaft ist jedenfalls nicht dafür gedacht, die gewinne weniger gieriger akteure auf kosten der allgemeinheit zu maximieren - der sinn sollte vielmehr darin liegen, dass die wertschöpfung einer gesellschaft als ganzes zur fortentwicklung zu verfügung gestellt wird, da die "realen werte" auch von "den gesellschaften als ganzes" erwirtschaftet werden und sicherlich nicht von relativ wenigen "zockern", die nur "immaterielle werte mit vielen nullen" produzieren und ohne aufsicht sozusagen "ausserhalb des realen marktes" fungieren und nur ihren eigenen interessen folgen.

viele staaten (hier besonders die europäer) haben ihre früher schon erkannten hehren grundsätze über bord geworfen und haben sich das nordamerikanische unsoziale ordnungssystem "überstülpen" lassen.

wenn ich da so nachdenke....ausser jazz-musik fällt mir da wenig ein, was man als "gute von amerika übernomme errungenschaften" ansehen kann - ausser man zählt zu errungenschaften: das "the winner take all-prinzip", das "waffennarrentum", der "skrupellose raubtierkapitalismus", der "potentiell grenzenlose expansionismus" und die damit verbundene "zwangsdemokratisierung von staaten nach amerikanischem vorbild", resourcenverschwendung, die amerikanische trash-kultur mit damit einhergehender kulturlosigkeit und kulturvernichtung, schlichte geldgier, "oberflächliche show-demokratie", protektionismus, "fast food", "schwarzes zuckerwasser", usw....

vor eigentlich recht kurzer zeit gab es noch eine "soziale komponente" in der gesellschafts/wirtschaftspolitik und einen realen gegenwert für eigentlich alle finanztransaktionen. man konnte z.b. aktien kaufen, die den firmen ermöglichten zu investieren, indem von einzelnen erwirtschaftete guthaben gegen firmenanteile getauscht wurden (also auch ein realer wert). die firmen standen in wettbewerb untereinander und dies war der antrieb und sollte auch der antrieb für neuerungen und innovationen und investitionen sein - also ein system, welches auf real vorhandene werte basierte.

das ganze ist inzwischen zu "einer zockerbude" verkommen und die maxime des langsamen, aber stetigen wachstums der volkswirtschaften wurde der maxime des "schneller, mehr, schneller mehr" geopfert - der mammon wurde als der einzige und maßgebende bewertungsmaßstab für eine gesellschaft übernommen.

wenn man nun die politischen und gesellschaftspolitischen auswirkungen dieser "importierten wirtschafts- und gesellschaftsstruktur" sieht, kann man erkennen, dass es durch die aufgabe des erprobten europäischen modell´s und einführung des nordamerikanischen modell´s eine verschiebung der prioritäten gab.

das modell, welches es in eigentlich allen europäischen nationalstaaten bis ende der 1980er-jahre gab, hatte faktisch recht gut funktioniert, war eingespielt, hatte klare regeln und war auch problemlos zu "regulativen änderungen" fähig. der "rahmen" waren "marktwirtschaftlich organisierte demokratien" und der warenhandel und die finanzgeschäfte in- und zwischen den staaten fanden innerhalb dieses politisch vorgegebenen "rahmens" statt.

inzwischen hat sich dies für jeden "interessiert mitdenkenden" sichtbar gewandelt und durch die übernahme des "unsozialen modell´s" wurde ein "demokratievorspiegelndes überstaatliches system" innerhalb des vorgegebenden und von der macht des geldes gesteuerten rahmens geschaffen.

das bedeutet, dass nicht nur die soziale komponente der marktwirtschaft aufgegeben wurde, sondern gleichzeitig auch die aufgaben der banken anders definiert wurden.

die eigentliche aufgabe der banken liegt darin, dass diese in erster linie den unternehmen (und genauso privatleuten) kapital zur verfügung stellen, damit diese prosperieren können und einen wertzuwachs erwirtschaften können, der genau betrachtet letztendlich der gesamtgesellschaft zur verfügung steht.

durch die einführung des "asozialen wirtschaftsmodells" sind die banken zu "zockerbuden" verkommen, die nur noch die schnelle maximierung ihrer gewinne als ziel haben und ihrer gesellschaftlichen verantwortung nicht mehr gerecht werden.

dadurch, dass banken die sich "verzockt" haben durch steuergeld gerettet werden (oder besser, neues kapital zum weiterzocken bekommen), wird sozusagen das volk enteignet, alles staatliche privatisiert und damit auch die politische macht in die hände der profiteure dieses systems gelegt.

wenn man sich die gesamtsituation anschaut und dabei die verflechtungen von politik, finanzwirtschaft und medienkartellen betrachtet, kann man daraus schließen, dass dies ein abgekatertes spiel ist und eine rückkehr zu einem vernünftigen und funktionierenden, sozialen marktwirtschaftlichen modell überhaupt nicht gewollt ist.

wer versteht welches spiel hier gespielt wird, weiss, dass dieser mechanismus der hier am werk ist von menschen gesteuert wird, welche nichts gutes im schilde führen.

die "diktatur des geldes" ist eine perfide form des faschismus....

das "erwachen" der "normalen menschen" überall auf der welt wird grausam sein - denn dann ist es schon zu spät, das rad wieder zurück zu drehen.

die zukunft wird wohl eine strahlende sein....

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Montag, 7. Mai 2012 - 17:13 Uhr

einblicke in evolutionäre prozesse und zusammenhänge

zusammenhänge zwischen gleichberechtigten nationen, dem humanismus, dem evolutionären prinzip und die daraus resultierenden auswirkungen für den fortbestand der spezies mensch.

es heisst ja so unschön aber verständlich: "krieg ist die fortsetzung der politik mit anderen mitteln". wenn man sich in der menschheitsgeschichte umschaut, sieht man permanent stammeskriege, bürgerkriege und staatenkriege - es herrschte und herrscht faktisch immerzu krieg. wissenschaftlich betrachtet ist dies der beweis für die richtigkeit obiger aussage.

der (erkennbare) eigentliche antrieb ist und war immer ein kampf um "überlebensvorteile" und dieser kampf ist schon immer in gang - dies ist ein grundsatz der evolution und der grund dafür, dass sich z.b. ein bienenvolk oder ein ameisenvolk zu einem strukturierten, funktionierenden und überlebensfähigen organismus, der eigentlich aus individuen besteht, entwickeln konnte.

ein strukturierter körper aus vielen individuen hat zweifellos einen überlebensvorteil im vergleich zu den einzelnen individuen, aus denen dieser "organähnliche körper" besteht.

wenn der jeweilige "organisierte volkskörper" einen stabilen zustand erreicht hat, handelt dieses gebilde so, als wäre es ein individuum. was also gut für den gesamtorganismus ist, ist auch gut für die einzelnen teile, aus welchen dieser organismus besteht.

dieses prinzip der evolution ist von der ordnung der bienenvölkern bis zur ordnung der menschenvölker, die aus gutem grund in nationen geordnet sind, im grunde gleich.

die nationen sind sozusagen die strukturierten erscheinungsformen der figürlichen organismen "menschenvölker".

die nationen kann man also auch sinnbildlich als "bienenvölker" beschreiben - so wie man in der atomphysik z.b. ein atom "versinnbildlicht", obwohl die atomphysik hier genauso oder eigentlich mathematik ist. so wie die realitivitätstheorie in physikalischem sinn praktisch "anwendbar" ist, ist die evolution anwendbar auf alle vorgänge in bereichen, die wir nicht nur rein mathematisch beschreiben können - politik ist auch so ein bereich.

ein organismus ändert sich zwar permanent, da er sich an die lebensumstände anpassen muss und dabei eine kulturelle entwicklung erfährt, doch oft verändert er sich auch "sprunghaft". bei genauer betrachtung ist vor einem solchen "sprung" (wenn dieser nicht durch äussere einflüsse verursacht wurde) immer eine grundlegende veränderung des verhältnisses von staat und "staatsbildendem volk" zu erkennen.

ein staat (egal ob bienenstaat oder menschenstaat) muss hauptsächlich immer für das jeweilige volk da sein, nicht das volk hauptsächlich für den staat. wenn die entwicklung einen weg einschlägt, die dem widerspricht und für die individuen, die ja den staat bilden, plötzlich erkennbar wird, wird dies in einem "innerstaatlichen krieg" enden - bis das evolutionäre ordnungsprinzip wieder hergestellt ist.

genauso wird es zu konflikten zwischen staaten oder ergo nationen kommen, wenn "aggressive" staaten das evolutionäre prinzip zu ihren gunsten in anderen staaten in "falschem sinne" anwenden (....und dabei das evolutionäre prinzip auf die formel "das starke frisst das schwache" reduzieren) - wenn also durch "äussere umstände" in das (gesellschafts)gefüge eines staates eingegriffen wird.

menschliche individuen suchen nach einfachen lösungen für die probleme, die sich aus einer "neuordnung" der nationen untereinander und auch der menschen in den nationen selbst ergeben. die individuen wollen sicherheit und geborgenheit und finden dies in einem staat, zu dem sie sich zugehörig fühlen und zu dem sie vertrauen haben und der sie schützt. die ablehnende reaktion innerhalb eines volkes auf alle veränderungen, die ihre zukunft bedrohen, ist verständlich.

diese erzwungene veränderung kann also entweder durch eine veränderung von aussen oder durch eine veränderung von innen verursacht sein.

das bedeutet in politischer hinsicht von europäischer warte aus gesehen: auch wenn es nicht jedem einleuchtet, muss das europäische bündnis innerhalb der eingebundenen nationen des europäischen bündnisses zueinander und auch die ausrichtung europas zu nationen ausserhalb dieses bündnisses neu justiert werden - die entwicklung innerhalb der meisten nationen und der nationen zueinander hat einen charakter erhalten, welcher dem natürlichen prinzip widerspricht, dass der staat für das jeweilige volk "da zu sein" hat (nicht umgekehrt).

dies war zwar auf europa gemünzt ein recht langsamer prozess, der sich ab einem gewissen punkt aber plötzlich manifestiert hat und für die jeweilige bevölkerung der staaten deshalb auch plötzlich augenscheinlich wurde - und als gefahr erkannt wurde.

da ein "organismus staatsvolk" sich verhält wie ein einzelnes individuum, stehen sich diese "staatsgebilde" an stelle der individuen gegenüber und befinden sich in einem stetigen kampf um überlebensvorteile.

aus der historie ist zu erkennen, dass dadurch, dass nationen sich gegenseitig anerkennen und respektieren, mit friedensverträgen und abkommen zwischen den staaten, das überleben der staaten mitsamt ihrem jeweiligen staatsvolk ermöglicht wird.

wegen einiger nationen und einiger interessengruppen die im hintergrund regie führen und die dem archaischen prinzip der evolution folgend (dabei den humanismus und die eigenstaatlichkeit der nationen negierend) "unruhe" in die nationen tragen, muss eine neujustierung der zwischenstaatlichen beziehungen erreicht werden.

der weg (die neujustierung der nationen untereinander und die neuordnung von staat zu staatsvolk) muss gegangen werden (man kann nicht warten und hoffen, dass es sich schon irgendwie von selbst regeln wird) - es geht nämlich nicht primär um die, die schon da sind - sondern um die, die erst kommen sollen. um die folgenden generationen geht es, sie sind das wichtigste von allem.

da wie oben beschrieben die staaten als individuen handeln, bedeutet das überleben des staatsvolkes gleichzeitig auch das überleben der individuen, aus denen dieses jeweilige staatsvolk besteht - deshalb ist der fortbestand der staaten zwingend.

die welt ist an eine grenze gelangt, die es nicht mehr ermöglicht das faktisch vorhandene und angewandte prinzip der regulierung durch kriege weiter fortzusetzen - es würde aufgrund der hochentwickelten militärischen technik zwangsläufig zum untergang der gesamten menschheit führen.

kulturelle entwicklung war und ist bei der spezies mensch der eigentliche antrieb für jedwede fortentwicklung und "zivilisationierung" und die nationen sind definitiv die träger der kultur und der ordnungsrahmen, in dem die fortentwicklung stattfinden kann. die kultur überdeckt dabei den evolutionären mechanismus, der aber trotzdem permanent im hintergrund regie führt.

deshalb sind die menschen in völkern geordnet (so wie ameisen, bienen, usw. auch in völkern geordnet sind). dies ist ein grundprinzip der natur und dies beruht bei menschen gerade darauf, dass die kulturelle entwicklung der antrieb für fortentwicklung ist, weil die kulturelle weiter und -fortentwicklung ein entscheidender überlebensvorteil ist (ein überlebensvorteil für die gesamte menschheit).

will man die auslöschung der menschheit verhindern, muss dieses evolutionäre prinzip der immerzu praktizierten "neuordnung durch gewalt" in andere (gewaltlose) bahnen gelenkt werden, welches ermöglicht, dass die nationen und die menschheit allgemein fortbestehen kann.

der wichtigste und entscheidende aspekt im unterschied zur prinzipiellen einheitlichkeit der evolutionären entwicklung im vergleich zu insektenvölkern ist der humanismus.

ein ameisen oder -bienenvolk handelt nach dem evolutionären prinzip, ohne dass die individuen, die den "volksorganismus" bilden, dieses prinzip verstehen müssen und sozusagen "blind" danach handeln (insektenvölker werden sich deshalb niemals von alleine zu einem "superorganismus" entwickeln).

da der mensch ein bewußt handelndes wesen ist, wendet dieser im allgemeinen das evolutionäre prinzip zwar an und handelt in gewissem sinne nach diesem prinzip, denkt dabei aber, dass er durch sein verständnis dieses prinzip durch humanistisches und regulatives verhalten nur im rahmen des humanismus anwendet - dem ist aber nicht so, da es einige menschen gibt, die mächtig sind und für ihre gier nach macht genau dieses humanistische denken negieren.

wird der humanismus aber außer acht gelassen, wird sich das evolutionäre prinzip durchsetzen und dies wird zur folge haben, dass sich die menschheit letztendlich selbst ausrottet.

man kann also bei genauer betrachtung feststellen, dass das fortbestehen der nationen, gleichzeitig die vorraussetzung für das fortbestehen der spezies mensch ist.

um zu ergründen welche vorteile der humanismus für die menschheit bietet, muss man die auswirkungen des menschlichen handelns für die spezies mensch im vergleich zum scheinbar inhumanen handeln aller anderen tierarten sehen.

im vergleich zu allen anderen arten gibt es beim menschen einen mechanismus, der nur bei menschen vorhanden ist - es ist die gier und mit dieser einhergehend die macht über andere menschen.

grob gesagt: jedes tier ausser dem menschen frisst nur so viel, wie es hunger hat.

wer den schädlichen mechanismus, der durch gier und machtsucht angewandt wird versteht, begreift, warum das ziel dieser machthunrigen und gierigen menschen die zerstörung der staaten oder nationen ist - sie wollen den humanismus und die verschiedenen kulturen beseitigen und nur nach den prinzipien der evolution handeln um die macht über alle menschen zu erringen.

durch die negierung und unterdrückung des humanismus wird ihnen (wenn man sie machen lässt) die alleinige macht zufallen, da es dann keine strukturierten staaten mehr gibt die sich dem widersetzen können und die einzelnen individuen werden damit wieder schutzlos dem kampf ums überleben ausgesetzt sein.

die nationalstaaten sind also für die individuen ein schutzmechanismus, der verhindert, dass die maxime: "der staat hat für das volk da zu sein" - ausser kraft gesetzt wird.

wenn die nationen abgeschafft sind, bedeutet dies: "jedes individuum hat nur für den staat und damit für die führer dieses einzigen und allumfassenden riesenstaates da zu sein".

dies kann man auch als faschismus bezeichnen....

man kann schon erkennen, dass genau dieser mechanismus am werk ist und kann feststellen, dass wenn die nationalstaaten dann abgeschafft sind, genau dieses faschistische ordnungssystem dabei herauskommt - ein faschistisches, inhumanes und alles umfassendes gebilde, welches von wenigen individuen gesteuert wird - es gibt dann keine "instanz" mehr, die zu einer veränderung der verhältnisse fähig ist.

nur dadurch, dass man wieder eine ordnung herstellt, in der die nationalstaaten die individuen schützen, kann verhindert werden, dass die kultur und damit auch die nötige stabilität für eine fortentwicklung der gesamtgesellschaften abgeschafft wird und die mit der kultur einhergehende humanistische und zivilisierte ordnung (unsere eigentliche lebensgrundlage) zerstört wird.

aus europäischer sicht bedeutet dies, dass wieder ein "europa der nationalstaaten" geschaffen werden muss - wer begreift um was es hier geht und wem das wichstigste von allem, nämlich die lebensgrundlage der folgenden generationen am herzen liegt, sollte mithelfen, das ordnungssystem der überlebenswichtigen und gleichberechtigten nationalstaaten wieder einzuführen.

es geht um die zukunft der menschheit allgemein - um das fortbestehen der spezies mensch.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonntag, 6. Mai 2012 - 17:31 Uhr

meine meinung zu sarrazin, erstmalig veröffentlicht am 21.01.2011

also ich hab sein buch jetzt komplett durch (manche stellen 3-4 mal) und es ist meiner meinung nach "nicht schön lesbar" und recht trockener stoff, der schwer zu schlucken ist.

ist bei solch einem, mit zahlen, tabellen und bis ins kleinste detail gehende "anmerkungen" des schreibers gefüllte seiten auch nicht anders zu erwarten - aber ich versuche die sache als neutrale person zu beschreiben und nicht auf der seite der befürworter und auch nicht der gegner sarrazins zu stehen.

also was die zahlen betrifft - der mann hat jedenfalls ahnung von zahlen und ist ein allgemein sehr heller kopf, der weiss, was er da schreibt.

die tabellen und zahlen sind wohl zum grossteil richtig und die sachliche sichtweise sarrazins ist von daher gesehen gut nachvollziehbar und verständlich.

sarrazin hatte schon viele wichtige posten inne (z.b. hat er den berliner haushalt als finanzsenator auf "vordermann" gebracht) und hat seine meinung auch gegen schwere widerstände von allen möglichen seiten verteidigt und sich über die jahre viele feinde gemacht, aber auch freunde, die seine offene art und direktheit zu schätzen wissen - auch wenn er durch seine sachlichkeit als "kühl" erscheinen mag.

jedenfalls hat er eine debatte angestossen, die schon sehr lange in der bevölkerung schwelte und war auch selbst überrascht, dass es nun so einen trubel darum gab und gibt.

er beschreibt probleme immer aus dem blickwinkel "von oben" und seine schlüsse, die er aus den tabellen, zahlen, fakten, usw. schliesst, sind oft plausibel, was die problemerkennung betrifft - die ursachen der probleme sind aber durch leicht erkennbare falsche "wenn-dann" -schlüsse oft zum schieflachen (hier besonders die genetischen dispositionen und vermeintlichen rückschlüsse, die sarrazin dabei zieht).

dies sind zuspitzungen, die er wohl bewusst so geschrieben hat, und sind etwas, was wohl in ihm steckt - der mann "tickt so" und man sollte dieses als "macken" abtun - auf solchen gebieten ist er einfach kein fachmann, kein migrationsforscher, keiner der die komplexität des ganzen, die zusammenhänge, erkennt.

wie gesagt, ich musste bei manchen passagen schmunzeln, weil ich seinen charakter vor mir sah und nehme diese passagen nicht so ernst.

sarrazin ist kein "nazi" und kein "ausländerhasser" - er sieht die probleme meist richtig und spitzt halt zu (anders wäre der erfolg seines buches und die aufmerksamkeit der bevölkerung über diese debatte nicht zu erklären und zu erreichen).

fazit: also gelesen muss man das buch nicht unbedingt haben - das meiste ist für mich jedenfalls selbstverständlich und die zahlen, tabellen, fussnoten, usw. sind eher für bürokraten geeignet.

dies alles hängt auch zusammen mit den aussenpolitischen verwerfungen, die auch die innenpolitik deutschlands tangieren.

in amerika ist momentan meiner meinung nach die vorstufe zu einem bürgerkrieg schon fast erreicht und wir in europa erleben grade auch eine finanzkatastrophe (oder besser - eine von bankstern verursachte krise), die an die substanz der gemeinschaft geht.

um ein stabiles, gerechtes, zukunftfähiges system zu erreichen müsste man erst die ganze "elite" dahin jagen, wo sie hingehören - nämlich zum teufel....

jeder kann sehen wie die menschen betrogen und belogen werden. es ist nicht fünf minuten vor zwölf, sondern schon 5 sekunden vor zwölf - bald wird es "läuten"....auch in europa.

was das verhältnis zu amerika betrifft, sieht es da übel aus.

amerika hat sich übernommen - ein virtuelles kartenhaus ist zusammengestürzt und es wird schwer, dass amerika wieder auf die beine kommt - amerika humpelt sozusagen und ist depressiv und hat ein "krebsgeschwür" im kopf.

wir sollten amerika auf die beine helfen (das amerikanische volk unterstützen), und auch sagen, welche interessen deutschland vertritt. das amerikanische volk ist wie die europäischen völker inzwischen für jeden erkennbar in der hand von skrupellosen tagdieben....


der bürgerkrieg in amerika wird schon bald beginnen - die "eliten" werden auf das eigene volk schiessen lassen und man kann nur hoffen, dass das volk siegen wird....

die inländische debatte über migration kommt in diesem stadium zur rechten zeit bei uns auf - die probleme die sarrazin in seinem buch auch erwähnt sind nun mal fakt - diese probleme müssen gelöst werden und daher ist diese debatte so wichtig.

herr sarrazin ist kein held, kein heiliger, kein spinner, kein nazi, kein rassist - er ist ein mensch und was er sagt, meint er auch so und vertritt eine fundierte meinung - zu themen, wo er sich auskennt ist er ein fachmann und alles ist sehr fundiert geschildert - in themen, in denen er sich erkennbar nicht so gut auskennt, sollte man seinen charakter und seine marotten kennen, dieses mit bewerten und die debatte sachlich führen.

denken schadet nicht - in diesem sinne ist die durch das buch von sarrazin befeuerte debatte ein guter beitrag.

wir sind zum denken geboren und wir sollten uns auch über diese dinge, die oft auch schwer aussprechbar und im untergrund schwelend umherirren, unsere gedanken machen und eine meinung dazu bilden - dazu sind wir da, als volk.

ich bin froh, in deutschland zu leben - trotz bürokratur, schikanen, vetternwirtschaft, skandalen und ihr wisst ja selbst, was ich meine....aber wir können auch stolz auf deutschland sein - das hatten wir verlernt, jetzt müssen wir es wieder lernen.

den kopf so hoch wie die anderen - nicht höher, doch auch nicht tiefer.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 6. Mai 2012 - 15:38 Uhr

ungeschliffene gedanken zum islam in christlichen ländern

hier ein paar gedanken zu einem beitrag von matthias matussek, den dieser vor einiger zeit veröffentlicht hatte - es ging um christentum und islam bezüglich der regensburger rede von papst benedikt.

genau so, wie der beitrag unten steht, hatte ich ihn bei facebook am 06.11.2011 veröffentlicht.

Matthias Matussek:

"Und wie irrsinnig von unseren wirren Feuilletonisten, sich auf den Papst zu stürzen, nachdem dieser in Regensburg die islamische Gewalt, die islamische Intoleranz verurteilt hat".

mein kommentar dazu:

huhu, ich möchte hier mal an "die wurzel gehen". ich hoffe man ist sich hier einig, dass es sich bei religionen letztendlich um gesellschaftspolitik handelt und sich im laufe der zeit wertesysteme gebildet haben, die durch die jeweils vorherrschende religion (in diesem sinne auch mit einer ideologie gleichsetzbar) voneinander abgegrenzt sind - dies ist einfach nun mal so in dieser welt. das christentum und der islam sind erkennbar nicht kompatibel und oft wird der koran als islamisches gegenstück zur bibel angesehen. hier liegt meiner meinung nach der "denkfehler". denn man kann die bibel und den koran nicht vergleichen. die bibel lässt möglichkeiten zur interpretation und weiterentwicklung und strebt nicht (mehr) nach der weltherrschaft, sondern setzt die nächstenliebe, das "vergeben" und das friedliche zusammenleben der menschen und nationen an oberste stelle. im christentum hat es eine positive entwicklung gegeben und das christentum entwickelt sich immerfort (wenn auch gemächlich) zum "besseren" - im gegensatz dazu ist der koran eine sammlung von "handlungsanweisungen" für muslime, die als feststehende (von "gott" selbst geschriebene) dogmen interpretiert werden und ein anspruch auf die weltherrschaft schon im koran selbst als ziel festgelegt ist und somit generell nicht in diesem sinne reformierbar ist. dazu ein sehr empfehlenswertes buch, welches nicht populistisch, wie sarrazin´s verworrene "spass-lektüre" daherkommt, sondern eine objektive, analytische darstellung des korans bietet: das dschihad-system, wie islam funktioniert (von manfred kleine-hartlage).

hier muss ich ausnahmsweise dem papst recht geben, wenn er die intoleranz des islam anprangert, die ja die eigentliche ursache für die religiös motivierte gewalt ist, die vom islam ausgeht (tolerant gegenüber intoleranz zu sein wäre auch schwachsinn). hierbei zu unterscheiden zwischen militantem islamismus und islam allgemein ist aber ein "tragischer" trugschluss - denn selbst die friedlichen menschen islamischen glaubens, die sich, wenn sie in einem christlichen umfeld leben diesem umfeld anpassen, tragen unbewusst dazu bei, sozusagen terretorium "in besitz" zu nehmen. eine moschee ist im gegensatz zu einer christlichen kirche nicht nur ein gebetshaus, sondern gilt aus sicht der meisten muslime, von anbeginn an auch als zeichen der "inbesitznahme" eines gebietes.

ernsthaft kann man ja nicht behaupten, dass sich das christentum in muslimischen wertegemeinschaften "ausbreitet". andersrum sieht es schon anders aus - man kann erkennen, wie sich die muslime in der christlichen wertegemeinschaft ausbreiten, aber nicht assimilieren - dies ist ja auch das erklärte ziel des koran und seit es den koran gibt, funktioniert es immer nach dem gleichen prinzip (man denke z.b. an die rede von erdogan in deutschland, in der er seine "landsleute" dazu aufruft hohe stellungen in der gesellschaftlichen hierarchie einzunehmen, aber sich keinesfalls zu assimilieren). dies ist meiner meinung nach nichts anderes als "islamischer nationalismus", das ist mittelalter,....ist die "essenz des koran".

anders ausgedrückt: man darf die augen nicht verschliessen und die intoleranz tolerieren - dies geschieht aber oft, da durch falsch verstandene freundlichkeit vergessen wird, um was es eigentlich geht. nämlich um die, die später kommen sollen. dies kann nur gelingen, wenn man aufeinander zugeht und kompromisse schliesst und die religionen als das sieht, was sie sind - nämlich als wertegemeinschaften. wer ehrlich zu sich selbst ist, der weiss, dass es so ist. ausserdem kann man erkennen, dass multi-kulti in einer wertegemeinschaft der falsche weg ist (gehen sie mal in ein x-beliebiges muslimisches land und fordern sie dort multi-kultur - da werden sie nicht alt), sondern dass es eine assimilation geben muss um die wertegemeinschaft zu erhalten. deutschland "und europa" ist nun mal christlich geprägt und der islam gehört eben nicht zu deutschland wie das christentum. und da der islam durch den koran in diesem sinne (also kompromisse zu schliessen) nicht reformierbar ist, wird der islam auch niemals zu deutschland gehören können wie das christentum. so sieht es genau betrachtet aus, wenn man den unterschied zwischen der bibel und dem koran begriffen hat.

nur ist es leider so, dass man sofort an den pranger gestellt wird und in die "rechte ecke", wenn man geradeaus das anspricht, was erkennbar der grund für diese ganze diskussion um die religionskonflikte zwischen christen und muslimen in christlichen ländern ist. dies hat, wie oben geschildert, damit zu tun, dass viele die bibel dem koran "gegenüberstellen" und deshalb generell an die reformierbarkeit des islam glauben. voltaire hat ja sinngemäß so schön gesagt "....ich teile zwar nicht ihre meinung, werde aber bis zum lezten atemzug dafür kämpfen, dass sie frei ihre meinung äussern können". im christentum wird dies seit langem akzeptiert, im islam gilt dieser satz als frevel an "gott".

wie gesagt, hier muss ich dem papst recht geben und zolle ihm respekt für seine klaren worte - in anderen bereichen (zölibat, stellung der frau, kompromisslosigkeit gegenüber den protestanten usw.), bin ich anderer meinung.

aber ich denke, die christlich geprägten gesellschaften werden zueinander finden (müssen) und der vernunft folgend miteinander "verschmelzen".

die christlich-muslimischen konflikte werden schwer zu lösen sein, solange die radikalen strömungen sich im islam weiterhin durchsetzen - ob sich dies überhaupt ändern kann, würde ich bezweifeln....es gibt nun mal den koran und die geschichte hat gezeigt, dass es keine positive weiterentwicklung in dieser religion gibt, da dies im koran selbst schon ausdrücklich ausgeschlossen ist und schon das blosse anzweifeln einer todeserklärung für den "zweifler" gleichkommt. 21.tes jahrhundert und mittelalter vertragen sich einfach nicht....

*hier muss ich doch etwas klarstellen, damit mein geschreibe nicht falsch verstanden wird: so wie es nicht richtig und nicht vernünftig ist, wenn sich der islam in christlichen ländern "ausbreitet", so ist es natürlich auch nicht richtig, wenn sich die sogenannte westliche welt in belange der muslimisch organisierten nationen einmischt.

besonders ist es eine schande, wenn westliche staaten (besonders die von der usa dominierte nato), muslimische staaten angreift und sich in deren innerstaatliche angelegenheiten einmischt - dies ist alles völkerrechtswidrig und schändlich.

man muss also zwischen aussenpolitik und innenpolitik unterscheiden. jede religion hat ihre berechtigung, wenn man sie als gesellschaftspolitisches instrument betrachtet. ein glaube ist etwas anderes und ein glaube kann nur ein glaube an etwas gutes sein. wer an etwas glaubt, was dem fortbestand der menschheit und des lebens auf der erde allgemein schadet und wer zwietracht unter den menschen und den völkern sät, dem wurde von den verfälschten religionen und deren machtheischenden religionsführern das gehirn gewaschen und dieser ist dann nur eine schachfigur in den händen der jeweiligen religionsführer und hat den eigentlichen sinn des lebens noch nicht erkannt.

eine fortentwicklung des islam muss und kann nur innerhalb des islam stattfinden und nicht "aufgezwungen" werden.

trotzdem werden diese "funktionierenden gemeinschaften", die in völkern organisiert sind, immer durch eine wertegemeinschaft zusammengehalten - völker, in denen es diese wertegemeinschaft nicht gibt (stammesgesellschaften, clan-gesellschaften, "zusammengewürfelte" multi-kultur-gesellschaften), sind meist instabile gebilde in denen oft anarchie und willkür herrscht. religionen haben einen sinn, wenn man sie als gesellschaftspolitische wertesysteme begreift um eine "ordnung" innerhalb des jeweiligen wertesystems herzustellen und zu erhalten. und diese wertegemeinschaften sind voneinander abgegrenzt - es gibt nun mal nationen und völker und diese müssen um stabil zu funktionieren einer wertegemeinschaft angehören und diese wertegemeinschaften sind wie ja der name schon sagt, durch bestimmte "werte" definiert. problematisch wird es dann, wenn sich werte, die nicht kompatibel sind in einem land dadurch "reiben", weil mitglieder einer wertegemeinschaft sich im umfeld einer anderen wertegemeinschaft in grosser zahl niederlassen und sich nicht assimilieren und neben den werten die im neuen land vorzufinden sind, weiterhin ihre werte leben wollen - dies funktioniert schlicht und einfach nicht.

oder entspannter ausgedrückt: das wäre so, als wenn engländer sich in scharen in deutschland niederlassen würden und darauf bestehen würden, links zu fahren. das kann logischerweise nicht gutgehen - in deutschland wird auf der rechten seite gefahren, das ist nun mal so, weil es in diesem system so geregelt ist. es ist ersichtlich nicht möglich, hier einen kompromiss zu finden - ausser den einen - nämlich, dass sich die engländer dann anzupassen hätten und eben auf der rechten spur fahren müssten. sie müssten sich also anpassen und assimilieren. das ist hier im beispiel strassenverkehr selbstverständlich - genau so verhält es sich eigentlich auch mit den religionen oder ideologien, die bestimmte werte definieren und nach denen dieses jeweilige system stabil funktionieren kann. zu glauben, dass man immer kompromisse finden kann, die alle zufriedenstellen, ist naiv.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonntag, 6. Mai 2012 - 13:47 Uhr

die welt ist grau

es würde mich nicht wundern, wenn demnächst noch weitere willenlose anschläge in frankreich"geschehen" würden, das selbe dann auch in deutschland und allen anderen europäischen ländern stattfindet (wie in vielen ländern schon üblich) - damit das volk nach sicherheit und polizeistaat und strengeren gesetzen "bettelt" - so wie die amerikanische bevölkerung nach dem von der amerikanischen regierung inszenierten "hollywoodspektakel 911" mit real fast 3000 unschuldigen toten nach "sicherheit gefleht" hat - wenn das volk dann rafft was wirklich abgeht, ist es zu spät....die "amerikanisierung und internationalisierung" europas schreitet schnell voran und die soziale marktwirtschaft wurde schon durch die asoziale spekulationswirtschaft abgelöst.

die wirtschaft (besonders die finanzwirtschaft) findet nicht mehr im rahmen der politik statt, sondern die politik wird von der finanzwirtschaft vorgegeben und gesteuert.

ein "europa der nationalstaaten" ist etwas gutes - ein zentral gesteuerter "internationalstaat europa" ist das ende der kulturen, des friedens und der zukunft für alle europäischen staaten und der eigenständigen nationen allgemein.

es hängt alles mit allem zusammen - der politische, der wirtschaftliche und der gesellschaftliche aspekt ergeben zusammen "das staats-system" - für die bevölkerung der jeweiligen nationalstaatssysteme ist dieses system das relevante. dieses system ist aber nur die zweitgrösste ordnungsform, denn die nationalstaaten nehmen wiederum teil an den machtkämpfen der "kulturellen blöcke". hier ist europa sozusagen "frontlinie" und die nationale politik wird maßgeblich von der "übergeordneten block-politik" bestimmt.

was aussieht wie nationalstaatspolitik, ist oft "block-politik" - der zaghafte versuch, europa als eigenständigen "block" zu positionieren, wurde jedenfalls von amerika "gekontert".

dieser geostrategische effeckt lässt sich auch an der nationalstaatspolitik nachzeichnen. der "ordnungspolitische rahmen auf sozialmarktwirtschaftlicher basis" wurde den "zwängen des geostrategischen interesses" geopfert.

noch nicht so lange her, da funktionierte die wirtschaft innerhalb des politischen rahmens marktwirtschaft noch einigermaßen - inzwischen gibt es eine irrreale wirtschaftsordnung, die von "finanzakrobaten" gesteuert wird - die irrrealen umsätze des finanzmarktes übertreffen die umsätze der an die reale wirtschaft gebundenen werte um ein zigfaches.

grob: das "system soziale marktwirtschaft", wurde dem asozialen system "irrreale zinswirtschaft" geopfert. europa hat sich sprichwörtlich kaufen lassen - die maximen der sozialen marktwirtschaft, also: langsam, durchdacht, nachhaltig=sicher, wurde durch das system des "schnell, mehr, schnell mehr= risikoreich" ersetzt.

der "reale markt" ist durchreguliert und macht nur noch einen kleinen teil im deregulierten wirtschaftsystem des "irrrealen marktes" aus.

ein ziel der amerikanischen/israelischen/englischen aussenpolitik ist erreicht.

mit dem werkzeug der finanzpolitik wurde europa endgültig an amerika "angebunden".

die nationalstaaten sind schon bald geschichte....

das leben ist nicht schön - nur interessant....die welt ist grau.




 

alfred













http://www.fogy.world/